Direkt zum Inhalt

Spitzen abdecken

10.09.2019

In vielen Unternehmen ist die Auftragslage volatil. Mal ist viel zu tun, mal wenig. Warum Projektarbeit eine attraktive Möglichkeit für Kandidaten und Kunden darstellt, intensive Zeiten zu meistern.

Bei Spitzen, oder für Projekte rasch die richtigen Leute anzuheuern wird immer öfter zum entscheidenden Faktor. Doch mit welchen Strategien können Betriebe diese Herausforderung lösen? Wie schnell sind die entsprechenden Qualifikationen an Bord? Und wie gestaltet sich die Kostenseite? Daniel Marwan, Geschäftsführung bei epunkt erklärt im Interview, worauf es ankommt. 

Zum Clip 

Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
17.07.2019

Wie die Austrian Business Agency (ABA) österreichische Unternehmen bei Fachkräftesuche im Ausland unterstützen will. 

Stories
04.06.2019

Daten sind ein strategisches Asset. Beinahe jedes Unternehmen kann aus ihnen Nutzen generieren. Dennoch lassen viele KMU das Potenzial noch links liegen. Dabei ist Datenmanagement eine lustvolle ...

Stories
15.05.2019

Wie Andreas Fill aus einem kleinen Ort im Innviertel eine blühende Wirtschaftszone machte.

Meinungen
04.04.2019

Handwerk und Dienstleistung boomen. Beide suchen händeringend Fachkräfte. Das Paradoxon ist dabei: Viele suchen ja einen Job und finden trotzdem keinen. Was schiefläuft analysiert Hans Harrer, ...

Meldungen
26.03.2019

Österreichische Unternehmen kämpfen zunehmend mit einer hohen ungewollten Mitarbeiterfluktuation. Das kommt den Betrieben vor dem Hintergrund des allgegenwärtigen Fachkräftemangels teuer zu stehen ...

Werbung