Direkt zum Inhalt
WorldStar Packaging Award 2020

Rondo räumt bei WorldStar Packaging Award 2020 ab

09.10.2020

Die Rondo Gruppe mit Stammsitz in Frastanz gewann vier der begehrten WorldStar Packaging Awards 2020 in den Kategorien Transport, Point-of-Sale und Lebensmittel.

Seit 1970 zeichnet die World Packaging Organisation (WPO) neue Verpackungslösungen aus der ganzen Welt aus. Der jährliche WorldStar Packaging Award ist einer der wichtigsten Veranstaltungen in der Verpackungsbranche weltweit und damit eine hochrangige internationale Auszeichnung.

Viel Potential

Gleich vier der renommierten WorldStar Packaging Awards gingen dieses Jahr an den Wellpappe-Spezialisten Rondo. Neben den nachhaltigen Steigen aus Wellpappe für Obstprodukte (Kategorie Lebensmittel) und zwei werbewirksamen Display-Varianten (Kategorie Point-of-Sale) konnte auch die neue Transportverpackung für Geberit Unterputzspülkästen die Jury des WorldStar Packaging Awards 2020 überzeugen.

„Wir freuen uns sehr über diese internationale Auszeichnung, die uns weiter darin bestärkt, gemeinsam mit unseren Kunden optimale Verpackungen für jedes einzelne Produkt zu entwickeln und umzusetzen“, erklärt Hubert Marte, Vorstandsvorsitzender der Rondo Ganahl AG. „Wellpappe-Verpackungen haben viel Potential: Sie sind nachhaltig, kosteneffizient und bieten kreative, praktische und aufsehenerregende Verpackungslösungen. Zudem können maßgeschneiderte Wellpappe-Verpackungen wirtschaftlich genau auf den Verwendungszeck abgestimmt werden“.

Effizient und vielseitig

Die neue Transportverpackung für Geberit Unterputzspülkästen wurde L-förmig konstruiert, damit sie leicht auf Norm-Paletten gestapelt werden kann und so eine effizientere Beladung möglich ist. Außerdem ist die Verpackung systematisch so aufgebaut, dass die Produktteile in genau der Reihenfolge entnommen werden können, in der sie montiert werden müssen. Und der Unterputzspülkasten wird mit einer Wellpappe-Einlage in der Verpackung fixiert, die auch gleich als Montagehilfe verwendet werden kann.

 

In Zusammenarbeit mit Maresi wurde ein Display für die ideale Produktpräsentation für Inzersdorfer Sugo am Point-of-Sale kreiert, das eindrucksvoll zeigt, wie werbewirksam Wellpappe sein kann. Zudem beeindruckt die Vielseitigkeit des Displays: Dank eines Modulsystems passen auf einen einzigen Sockel verschiedene Display-Möglichkeiten. Und die Rückseite ist so gestaltet, dass jede beliebige Größe fixiert werden kann. Somit kann das Display durch einfaches Umstecken der Zwischenplatten je nach Bedarf adaptiert werden.
 

Die Besonderheit am Kellys Display ist, dass es aus nur drei Wellpappe-Einzelteilen gefertigt wird. Regalfertige Verpackungen („Shelf-Ready-Packaging“), die bereits seit Langem von Kellys verwendet werden, werden so aufeinander gestapelt, dass sie zugleich als stabilisierender Zwischenboden des Displays fungieren. Die auffällige Gestaltung der Seitenwände, die das Display im Design eines amerikanischen Footballs darstellen, erweckt nicht nur die Aufmerksamkeit der Kunden am Point-of-Sale für Kellys-Produkte, sondern überzeugte auch die Jury des Worldstar Packaging Awards 2020. (ar)

Werbung

Weiterführende Themen

Die Ringana- Gründer Ulla Wannemacher und Andreas Wilfi nger wollen alle vier Jahre ihr gesamtes Sortiment erneuern.
Stories
02.05.2021

Nachhaltigkeit kostet Geld, damit kann man nichts verdienen. Ein Vorurteil, das noch immer in den Köpfen vieler Wirtschafstreibender verankert ist. Dass dem nicht so ist, zeigen ein steirisches ...

Interviews
02.05.2021

Dass wir die Welt nicht erklären können, soll uns nicht von der Suche nach Antworten abhalten, meint der Wirtschaftsphilosoph Anders Indset. Welche Gefahren Halbwissen birgt, warum wir gerade ...

Stories
05.04.2021

Thomas und Hermann Neuburger haben sich auf die Suche nach wirklich exquisitem fleischlosem Geschmack gemacht. Warum sie dafür quer durch Asien reisen und über 50 Millionen Euro investieren ...

Stories
05.04.2021

Wer eine große Menge an Waren bewegt, hat auch hohes Potenzial, um bei der Logistik Energiekosten zu sparen und den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Fünf Praxisbeispiele zeigen, welche Ansätze sich ...

Georg Pölzl, Vorstandsvorsitzende der Post AG
Interviews
05.04.2021

Corona hat viele Entwicklungen extrem beschleunigt, zieht Georg Pölzl nach einem Jahr Pandemie Bilanz. Welche positiven Effekte daraus entstanden sind, wieso Österreichs Händler nicht stärker vom ...

Werbung