Direkt zum Inhalt

Neue Marketing- & Kommunikationschefin bei Mastercard Austria

15.10.2019

Nicole Krieg ist seit 1.10. neue Head of Marketing Communications und verstärkt das Mastercard Austria Team.

Nicole Krieg ist seit 2001 bei Mastercard tätig und bringt ihre große Erfahrung nun als neue Head of Marketing Communications bei Mastercard Austria ein. Sie hielt bereits mehrere länderübergreifende Führungspositionen im Bereich Kommunikation und Sponsoring, zuletzt als Head of Communications für Central and Eastern Europe (CEE) und damit auch von Österreich. Sie ist bestens mit den Themen strategische Kommunikation, Innovation sowie den Inhalten der Finanz- und Technologiebranche vertraut und wird den aktiven und erfolgreichen Weg von Mastercard in Österreich unterstützen.

"Ich freue mich schon sehr darauf, zusammen mit dem Team, unseren österreichischen Partnern und Medien die Chancen innovativer Payment Lösungen bekannter zu machen und weiterhin auszubauen", so Nicole Krieg. "ÖsterreicherInnen schätzen Innovationen, die ihnen Komfort bieten, wie das kontaktlose Bezahlen. Sie wissen einfache und sichere Zahlungssysteme zu schätzen".

Nicole Krieg studierte Internationale Beziehungen und Strategie in Brüssel und Paris und hatte vor ihrer Zeit bei Mastercard Positionen bei internationalen PR-Agenturen und der NATO.

Werbung

Weiterführende Themen

Stories
13.02.2021

Nach Monaten der sozialen Isolation sehnen sich viele Menschen nach inspirierenden Inputs, nach Austausch und neuen Kontakten. Genau das bietet Clubhouse. Ein Überblick zu den dos and don'ts vom ...

Die Hoteltrends 2021 stehen im Zeichen der Corona-Pandemie. Aber nicht nur.
Hotellerie
11.02.2021

Von A wie Antigentests bis Z wie Zimmerwahl. Das sind die Trends und Tipps für Hoteliers, die 2021 die Branche bestimmen werden.

 

Meldungen
10.02.2021

Eine zunehmende Flut an Anwendungen und Daten treibt den Stromverbrauch von Rechenzentren in die Höhe. Neue Hardware wie sparsame Prozessoren oder eine nachhaltige Klimatechnik sollen helfen, den ...

Meinungen
10.02.2021

China bereitet sich auf die Feierlichkeiten zu Beginn des „Ochsen“-Jahres am 12. Februar vor. Jasmine Kang, Analystin und Portfoliomanagerin des Comgest Growth China, schätzt die Aussichten für ...

Harry Gatterer, Trendforscher
Interviews
07.02.2021

Selten hat die Welt ein neues Jahr so herbeigesehnt wie am Ende von 2020. Doch was dürfen, was sollen wir uns von den vor uns liegenden Monaten erwarten? Der Trendforscher Harry ...

Werbung