Direkt zum Inhalt

Michael Walbert und RWB Rechtsanwälte bündeln ihre Kompetenzen

09.12.2019

Rechtsanwalt Michael Walbert bringt mit 01.12.2019 seine Kanzlei zu RWB – Renner Wildner Bauer Rechtsanwälte ein.

Nach langjähriger Tätigkeit in renommierten österreichischen und internationalen Anwaltskanzleien wie Freshfields Bruckhaus Deringer und Schönherr baute Michael Walbert zuletzt mit seiner Boutiquekanzlei einen Mandantenstamm vor allem im Bereich Familienunternehmen auf. Hier berät er bei Fragen im Gesellschafts- und Stiftungsrecht sowie bei M&A-Transaktionen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt in der Führung von Gerichts- und Schiedsverfahren, insbesondere zur Beilegung von Gesellschafter- und Transaktionsstreitigkeiten. „Kanzleistruktur und Fachbereiche von RWB Rechtsanwälte ermöglichen eine noch umfassendere Betreuung und mehr Serviceleistungen für meine Mandanten und Mandantinnen,“ freut sich Michael Walbert. Wolfgang Renner zur künftigen Zusammenarbeit: "Michael Walbert erhöht die Schlagkraft unseres Corporate und M&A-Teams. Wir können nun unsere Transaktionspraxis und den Bereich Dispute Resolution weiter ausbauen. Die umfassende Betreuung von Familienunternehmen, Family Offices und Stiftungen hat schon seit Gründung von RWB eine zentrale Rolle eingenommen, sodass uns Michael auch in diesem Bereich optimal ergänzt."

Mandanten und Mandantinnen von RWB Rechtsanwälte werden künftig noch serviceorientierter betreut werden können, denn in Sachen Dienstleistung haben Renner und Walbert ähnliche Vorstellungen was Service bedeutet: „Persönliche Betreuung, ständige Erreichbarkeit auf Partnerebene, hohe Expertise, eine zentrale Ansprechperson und schlanke Strukturen“, so Walbert und Renner, die sich beide auf die Zusammenarbeit freuen.

Werbung

Weiterführende Themen

Meinungen
03.05.2021

Die Krise hat nicht nur gezeigt, wie anpassungsfähig und innovativ Unternehmen sein können, sondern auch, dass viele dieses Potential in den vergangenen Jahren nicht ausgeschöpft haben. Robert ...

Rät dazu, die Digitalisierung zur Abwicklung von Impfungen im Betrieb zu nutzen: Niklas Lenz, Geschäftsführer von eyepin.
Meinungen
03.05.2021

Betriebsinterne Impfungen sind eine gute Alternative, Schlüsselarbeitskräfte und exponierte Mitarbeiter zeitnah zu schützen und so auch rascher wieder in die Exportmärkte entsenden zu können, ...

PORSCHE PANAMERA 4S E-HYBRID SPORT TURISMO Motor 6-Zylinder Bi-Turbobenziner/E-Motor Leistung 560 PS Drehmoment 750 Nm Testverbrauch 10,1 Liter Vmax 293 km/h 0 auf 100 km/h 3,7 Sek. Preis ab EUR 136.084,00
Stories
02.05.2021

Rassiger Sportwagen mit Öko-Touch und Platz für Familienausflüge gesucht? Gibt es. In Form des Porsche Panamera 4S E-Hybrid Sport Turismo.

Audi SQ5 TDI Sportback
Stories
02.05.2021

Die Vielfalt in der Autobranche nimmt stetig zu, und auch die bunte Welt der Antriebssysteme dreht weiter an der „Qual der Wahl“- Schraube. Die einzige Konstante scheint Leistung zu sein. ...

Stories
02.05.2021

Was resiliente Unternehmen auszeichnet und welche Rolle digitale Technologien spielen, analysieren Christof Stögerer, Lead Continuing Education der WU Executive Academy, und Vladimir Preveden, ...

Werbung