Direkt zum Inhalt

Megatrend Schönheit sucht Investoren

21.04.2021

„High-Tech-Beauty“ entpuppt sich mehr und mehr als Markt mit Potential. Experten erwarten ein globales Wachstum von 13,9 Prozent pro Jahr. In diesem Umfeld positioniert sich nun AYA Aesthetics - mit Hilfe der Crowd. 

Immer mehr Frauen und auch Männer entdecken die Vorzüge ästhetischer Behandlungsmethoden. Das Geschäft mit der Schönheit floriert entsprechend: In Österreich legen sich jährlich rund 50.000 Personen unters Messer, Tendenz steigend. Im Sinne einer „Always-on-Gesellschaft“ gehen Leistungsfähigkeit und Erfolg oftmals mit einem schönen Erscheinungsbild einher. Die Zeiten von Schlauchboot-Lippen und ewigen Wundheilungsphasen sind dabei längst passé – innovative Technologien und neue Verfahren verändern den Markt und sprechen dabei eine breitere Zielgruppe an.

Etablierter Markt, neue Maßstäbe

„Diese Entwicklungen sind aber nicht nur dem technologischen Fortschritt bei Geräten geschuldet, sondern globalen Wachstumstreibern wie einem zunehmenden Schönheitsbewusstsein und der steigenden Nachfrage nach nicht-invasiven Methoden mit kurzer Behandlungsdauer und ohne lange Ausfallzeiten“, ist Rainer Goeritz, Gründer von AYA Aesthetics, überzeugt. Experten zufolge wächst der Markt für nicht-invasive ästhetische Behandlungen um 13,9 Prozent pro Jahr. „Unser Ziel ist es, uns als führender Anbieter im Bereich kosmetischer und medizinischer Lasertherapien sowie ästhetischer Gesichtsbehandlungen zu etablieren. Dabei sind wir hoch spezialisiert und wollen mit High-End-Angeboten neue Maßstäbe am österreichischen Markt setzen“, so Goeritz, der sein ausgeprägtes Service-Verständnis insbesondere im Zuge seiner akademischen Laufbahn in den USA, Los Angeles, erwarb.

High-Tech: Exklusive Partnerschaft mit Weltmarktführer

Susanne Baumann, die für die kaufmännische Leitung von AYA Aesthetics verantwortlich zeichnet, ergänzt: „Das eigene Erscheinungsbild ist und bleibt ein sensibles Thema. Daher zeichnen wir uns durch ein erfahrenes Team, bestehend aus Kosmetikern und Ärzten, das nahezu rund um die Uhr vor Ort ist und Kunden ausführlich zu den jeweiligen Wünschen berät, aus. Qualität ist und bleibt dabei unser oberstes Gebot – nicht nur auf menschlicher, sondern auch auf technischer Ebene. In diesem Sinne investieren wir in Geräte auf dem neuesten Stand der Technik.“ So hat AYA Aesthetics eine exklusive Partnerschaft mit dem südkoreanischen Unternehmen Lutronic geschlossen, das auf globaler Ebene als Innovationsführer im Bereich der ästhetischen und medizinischen Lasermedizin gilt. Innerhalb der Branche gilt Südkorea bereits lange als Hochburg der ästhetischen Medizin. „Durch unser breites Spektrum an High-Tech-Geräten können wir unseren Kunden aufwändige Kombinationsbehandlungen bieten, die außerordentliche Ergebnisse erzielen. Ausstattungen dieser Art sind sehr kostspielig und benötigten viel Platz, weshalb es eine Qualität dieser Art bisher in Österreich noch nicht gibt“, ergänzt Goeritz. Um Kunden objektive und detaillierte Informationen zum Trend-Thema Laser zu bieten, ist die Einrichtung einer eigenen „Education Lounge“ vorgesehen.

Club-Lounge-Atmosphäre über den Dächern Wiens

Ein weiteres Differenzierungsmerkmal von AYA Aesthetics bildet die mondäne, großzügige Club-Lounge-Atmosphäre, die nicht nur mit einem Ausblick über die Dächer Wiens, sondern vor allem mit einem multisensualen Erlebnis begeistert. „Ein ausgeklügeltes Duft- sowie Sound-Konzept und digitalisiertes Ambiente soll unseren Kunden die Wohlfühl-Premium-Atmosphäre bieten, die sie sich erwarten und die sie verdienen“, so Baumann, die auf jahrelange Erfahrung in der Pharma-Branche zurückgreifen kann. Für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Kunden bietet AYA Aesthetics zudem ein hochmodernes, patentiertes ION-Gerät, das erstmals in Europa eingesetzt wird. Dieses reinigt die Raumluft proaktiv mit geladenen Ionen und eliminiert so Viren, wie beispielsweise COVID-19, umgehend. Der hoch frequentierte Standort im Herzen Wiens, im 15. Stock des „The Icon Vienna“ im Wiener Hauptbahnhof, sorgt durch gute Erreichbarkeit für zusätzlichen Komfort. Die Eröffnung von AYA Aesthetics ist für Mai 2021 geplant. Nach diesem ersten „Flagship“-Standort soll das Konzept in anderen Städten Österreichs sowie in ausgewählten CEE-Ländern eingeführt werden.

Megatrend Schönheit als Chance für Investoren

Der Markteintritt von AYA Aesthetics wird mittels einer Crowdinvesting-Kampagne begleitet, die Kleinanlegern die Möglichkeit bietet, vom Wachstumspotential des Unternehmens zu profitieren. Wenige Tage nach Start der Kampagne wurden bereits 120.000 Euro eingesammelt. Die Investorengelder sollen insbesondere für die Anschaffung der High-Tech-Geräte und den Innenausbau der Räumlichkeiten eingesetzt werden. Wer innerhalb der ersten Wochen investiert, erhält Early-Bird-Zinsen in der Höhe von 9,5 Prozent p.a. (danach 9 Prozent p.a.) über die gesamte Laufzeit von 4,5 Jahren.

 

Zur Crowdfunding-Kampagne

Werbung

Weiterführende Themen

Mag. Andreas Zakostelsky, Obmann FVPK u. Dr. Stefan Pichler, Geschäftsführer FVPK
Meldungen
19.01.2021

Pensionskassen erwirtschaften im Corona-Jahr 2020 ein Plus von 2,55 Prozent.

Meldungen
14.12.2020

Der Österreichische Verband Financial Planners gibt Anlegern vier „Geld-Gebote“ an die Hand. Diese sollen Konsumenten dabei unterstützen, ihr Vermögen sicher durch das turbulente Fahrwasser der ...

Stories
19.11.2020

Die Attraktivität von Immobilieninvestments bleibt von der Krise großteils unberührt. Wer schnelles Geld sucht, ist hier aber falsch.

Stories
19.11.2020

Bei Investitionsentscheidungen steht meistens die Frage nach der Rendite an erster Stelle. Wer gleichzeitig darauf achtet, wie nachhaltig die Anlage ist, kann nicht nur mehr aus dem Ersparten ...

Meldungen
20.10.2020

Während in anderen Branchen die Rollläden nach unten glitten, öffnete im Juni eine neue Plattform für Immobilien-Crowdinvesting ihre Pforten: RECrowd. 

Werbung