Direkt zum Inhalt

Markenwechsel: Aus atms wird yuutel

12.09.2019

Der 2001 gegründete Telekombetreiber atms firmiert ab sofort unter der neuen Marke yuutel und schärft damit seine Strategie für IP-basierte Geschäftstelefonie.

Seit über 18 Jahren zählt die atms GmbH zu den erfolgreichsten Telekommunikationsbetreibern im deutschsprachigen Raum. Seit 2001 fokussiert man sich ausschließlich auf Telekomleistungen für Unternehmen. Im Fokus standen von Anfang an der weltweite telefonische Kundenservice bzw. „T-Commerce“-Leistungen (über das Telefon abgewickelte Geschäfte) und das Angebot der dafür benötigten Service-Telefonnummern und Netzleistungen aus einer Hand. Fast zwei Jahrzehnte nach ihrer Gründung schärft die atms GmbH ihre strategische Ausrichtung für das All-IP-Zeitalter und präsentiert sich ab sofort mit neuer Marke. Der auf cloudbasierte Business-Telefonie spezialisierte Telekombetreiber bündelt ab sofort all seine Angebote unter der Marke yuutel.

Cloudbasierte Business-Telefonie mit Kundenfokus

Bei yuutel steht der Kunde im Mittelpunkt. Dass dies keine leere Floskel ist, belegt die überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate über knapp zwei Jahrzehnte. Egal, ob Einzelunternehmer, Klein- und Mittelbetrieb oder Großunternehmen – um Geschäfte machen zu können, braucht es Telekommunikation. Diese stellt yuutel maximal einfach zur Verfügung, damit sich die Kunden voll und ganz um ihre Geschäfte kümmern können. yuutel ist dabei der zuverlässige Technologie-Partner, der mit ins Risiko geht und dieselben Ziele wie der Kunde verfolgt.

"Wir bei yuutel haben die Menschen, die Begeisterung, das Wissen und die Technik, um alle Vorteile moderner, IP-basierter Telefonie für Unternehmen jeder Größe und Branche nutzbar zu machen. Unsere Haltung heißt radikale Kundenorientierung und für die steht unser gesamtes Team 365 Tage im Jahr ein", sagt Markus Buchner, Geschäftsführer bei yuutel GmbH.

Neben zahlreichen nationalen und internationalen Großunternehmen wie ASFINAG, Hofer Reisen, ORF und DHL vertrauen über 1.000 Unternehmen unterschiedlichster Größe bei Hotline-Nummern und Cloud-Telefonie-Infrastruktur auf die Erfahrung und die Expertise des zu 100 % inhabergeführten Telekom-Spezialisten aus Wien.

Unter https://shop.yuutel.at betreibt yuutel den schnellsten Online-Shop für Servicerufnummern für den D-A-CH-Raum.

Buchner: "Wir sind vom Erfolg der IP-basierten Kommunikation überzeugt. Daher werden wir uns noch stärker als bisher auf die sprachliche Echtzeit-Kommunikation fokussieren. Spracherkennung, Sprachsynthese und Video-Kommunikation werden nur einige der zusätzlichen Bausteine sein, die unsere Kunden ohne Investitionen in zusätzliches Personal bzw. eigene Infrastruktur nutzen können."

Original erschienen am 12.09.2019: Die Wirtschaft.
Werbung

Weiterführende Themen

Raus aus der Sommerpause und rein ins Design Center. Laserhub präsentierte in Linz viele Neuerungen.
Aktuelles
19.09.2019

Auf der Linzer „Schweissen 2019“ zeigte das Stuttgarter Startup Laserhub die neuen Funktionen und Service seiner Online-Plattform erstmals der Öffentlichkeit. ...

Meinungen
12.09.2019

Die Veränderung ist für Unternehmen zum ständigen Begleiter geworden. Welche Anforderungen stellen Unternehmen daher heute an ihre Führungskräfte, um sich in einem zunehmend komplexen ...

Stories
04.09.2019

Mit innovativen Trainingsgeräten überzeugt ein Tiroler Familienunternehmen neben Skistar Marcel Hirscher unzählige Therapeuten und Sportler. Und das ...

Stories
03.09.2019

Mit neuen digitalen Diensten kann der Vertrieb über das Internet ganz neue Märkte erschließen – aber auch den eigenen Betrieb komplett umwälzen. Zwei österreichische KMU als Beispiel.

Interviews
03.09.2019

Dinge zu besitzen ist nicht mehr cool, die Wirtschaft wird glokal sowie ökologisch und das Handwerk feiert ein Comeback: Ein Blick in die Zukunft mit den ...

Werbung