Direkt zum Inhalt

Markenwechsel: Aus atms wird yuutel

12.09.2019

Der 2001 gegründete Telekombetreiber atms firmiert ab sofort unter der neuen Marke yuutel und schärft damit seine Strategie für IP-basierte Geschäftstelefonie.

Seit über 18 Jahren zählt die atms GmbH zu den erfolgreichsten Telekommunikationsbetreibern im deutschsprachigen Raum. Seit 2001 fokussiert man sich ausschließlich auf Telekomleistungen für Unternehmen. Im Fokus standen von Anfang an der weltweite telefonische Kundenservice bzw. „T-Commerce“-Leistungen (über das Telefon abgewickelte Geschäfte) und das Angebot der dafür benötigten Service-Telefonnummern und Netzleistungen aus einer Hand. Fast zwei Jahrzehnte nach ihrer Gründung schärft die atms GmbH ihre strategische Ausrichtung für das All-IP-Zeitalter und präsentiert sich ab sofort mit neuer Marke. Der auf cloudbasierte Business-Telefonie spezialisierte Telekombetreiber bündelt ab sofort all seine Angebote unter der Marke yuutel.

Cloudbasierte Business-Telefonie mit Kundenfokus

Bei yuutel steht der Kunde im Mittelpunkt. Dass dies keine leere Floskel ist, belegt die überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate über knapp zwei Jahrzehnte. Egal, ob Einzelunternehmer, Klein- und Mittelbetrieb oder Großunternehmen – um Geschäfte machen zu können, braucht es Telekommunikation. Diese stellt yuutel maximal einfach zur Verfügung, damit sich die Kunden voll und ganz um ihre Geschäfte kümmern können. yuutel ist dabei der zuverlässige Technologie-Partner, der mit ins Risiko geht und dieselben Ziele wie der Kunde verfolgt.

"Wir bei yuutel haben die Menschen, die Begeisterung, das Wissen und die Technik, um alle Vorteile moderner, IP-basierter Telefonie für Unternehmen jeder Größe und Branche nutzbar zu machen. Unsere Haltung heißt radikale Kundenorientierung und für die steht unser gesamtes Team 365 Tage im Jahr ein", sagt Markus Buchner, Geschäftsführer bei yuutel GmbH.

Neben zahlreichen nationalen und internationalen Großunternehmen wie ASFINAG, Hofer Reisen, ORF und DHL vertrauen über 1.000 Unternehmen unterschiedlichster Größe bei Hotline-Nummern und Cloud-Telefonie-Infrastruktur auf die Erfahrung und die Expertise des zu 100 % inhabergeführten Telekom-Spezialisten aus Wien.

Unter https://shop.yuutel.at betreibt yuutel den schnellsten Online-Shop für Servicerufnummern für den D-A-CH-Raum.

Buchner: "Wir sind vom Erfolg der IP-basierten Kommunikation überzeugt. Daher werden wir uns noch stärker als bisher auf die sprachliche Echtzeit-Kommunikation fokussieren. Spracherkennung, Sprachsynthese und Video-Kommunikation werden nur einige der zusätzlichen Bausteine sein, die unsere Kunden ohne Investitionen in zusätzliches Personal bzw. eigene Infrastruktur nutzen können."

Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
13.01.2021

Das neue Partner-Netzwerk von Eplan bündelt weltweit das Know-how von Kooperationspartnern im Blick auf erhöhten Kundennutzen. Das Network definiert verbindliche gemeinsame Ziele zur ...

ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki, Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger
Meldungen
24.11.2020

Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger und ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki präsentierten das Investitionspaket von Niederösterreichs Wirtschaftsagentur für das kommende Jahr. „Wir schaffen ...

Meldungen
24.11.2020

"Viele Unternehmen sind zur Zeit wie auf Glatteis unterwegs und wissen nicht, was nächsten Monat ist“, sagt Michael Dessulemoustier-Bovekercke, Geschäftsführer bei Mazars, „vielleicht klingt es da ...

Stories
24.11.2020

Aus dem Beschäftigungsfeld einiger Krypto-Nerds ist eine viel beachtete Erfolgs-Technologie geworden, die das Potential hat, das Wirtschafsleben von Grund auf zu verändern. Doch wie können ...

Content geht vor Budget, meint der Online Marketing-Experte Hannes Kirchbaumer.
Stories
18.11.2020

Damit Werbekampagnen performen können, müssen sie optimal auf die Zielgruppen abgestimmt werden. Aus welchen Quellen Unternehmen dafür entsprechende Insights bekommen und warum Content immer ...

Werbung