Direkt zum Inhalt

Markenwechsel: Aus atms wird yuutel

12.09.2019

Der 2001 gegründete Telekombetreiber atms firmiert ab sofort unter der neuen Marke yuutel und schärft damit seine Strategie für IP-basierte Geschäftstelefonie.

Seit über 18 Jahren zählt die atms GmbH zu den erfolgreichsten Telekommunikationsbetreibern im deutschsprachigen Raum. Seit 2001 fokussiert man sich ausschließlich auf Telekomleistungen für Unternehmen. Im Fokus standen von Anfang an der weltweite telefonische Kundenservice bzw. „T-Commerce“-Leistungen (über das Telefon abgewickelte Geschäfte) und das Angebot der dafür benötigten Service-Telefonnummern und Netzleistungen aus einer Hand. Fast zwei Jahrzehnte nach ihrer Gründung schärft die atms GmbH ihre strategische Ausrichtung für das All-IP-Zeitalter und präsentiert sich ab sofort mit neuer Marke. Der auf cloudbasierte Business-Telefonie spezialisierte Telekombetreiber bündelt ab sofort all seine Angebote unter der Marke yuutel.

Cloudbasierte Business-Telefonie mit Kundenfokus

Bei yuutel steht der Kunde im Mittelpunkt. Dass dies keine leere Floskel ist, belegt die überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate über knapp zwei Jahrzehnte. Egal, ob Einzelunternehmer, Klein- und Mittelbetrieb oder Großunternehmen – um Geschäfte machen zu können, braucht es Telekommunikation. Diese stellt yuutel maximal einfach zur Verfügung, damit sich die Kunden voll und ganz um ihre Geschäfte kümmern können. yuutel ist dabei der zuverlässige Technologie-Partner, der mit ins Risiko geht und dieselben Ziele wie der Kunde verfolgt.

"Wir bei yuutel haben die Menschen, die Begeisterung, das Wissen und die Technik, um alle Vorteile moderner, IP-basierter Telefonie für Unternehmen jeder Größe und Branche nutzbar zu machen. Unsere Haltung heißt radikale Kundenorientierung und für die steht unser gesamtes Team 365 Tage im Jahr ein", sagt Markus Buchner, Geschäftsführer bei yuutel GmbH.

Neben zahlreichen nationalen und internationalen Großunternehmen wie ASFINAG, Hofer Reisen, ORF und DHL vertrauen über 1.000 Unternehmen unterschiedlichster Größe bei Hotline-Nummern und Cloud-Telefonie-Infrastruktur auf die Erfahrung und die Expertise des zu 100 % inhabergeführten Telekom-Spezialisten aus Wien.

Unter https://shop.yuutel.at betreibt yuutel den schnellsten Online-Shop für Servicerufnummern für den D-A-CH-Raum.

Buchner: "Wir sind vom Erfolg der IP-basierten Kommunikation überzeugt. Daher werden wir uns noch stärker als bisher auf die sprachliche Echtzeit-Kommunikation fokussieren. Spracherkennung, Sprachsynthese und Video-Kommunikation werden nur einige der zusätzlichen Bausteine sein, die unsere Kunden ohne Investitionen in zusätzliches Personal bzw. eigene Infrastruktur nutzen können."

Werbung

Weiterführende Themen

Stories
13.08.2019

Unternehmen gehen immer mehr Digitalprojekte an – häufig gemeinsam mit externen Beratern. Diese Projekte bringen spezifische Anforderungen hinsichtlich Ausschreibung und Vergabe mit sich. Welche ...

Blick auf das neue Technologiezentrum von Heitec am Standort Ardagger-Stift/Österreich, in dem Eplan und Cideon jetzt ansässig sind.
Meldungen
13.08.2019

In neuen Zentrale von Eplan wird die gesamte Wertschöpfungskette präsentiert: von der Maschinenentwicklung über das Engineering bis zur Produktion und ...

Lean Baumanagement: Verschlankte Prozesse für effizientere Bauprojekte.
Aktuelles
13.08.2019

Der neue Universitätslehrgang fokussiert schlanke Abläufe in Bauprojekten auf allen Ebenen. 

Die Laserhub-Gründer Adrian Raidt, Christoph Rößner und Jonas Schweizer (v.l.n.r.).
Blechtechnik
07.08.2019

Blechbearbeitung: Das deutsche Startup Laserhub beschreibt nach der Ausdehnung seines Angebots über Deutschland hinaus die vier wichtigsten Trends.

"KMU sollten überstürzte Investments vermeiden", rät Gerhard Raffling, Director Sales EMEA Central Region bei Commvault.
Meinungen
17.07.2019

In den vergangenen Jahren hat sich Künstliche Intelligenz (KI) über den Bereich von Supercomputern hinaus und mit Unterstützung von Alexa, Siri und Co in die Häuser, Autos und Arbeitsplätze von ...

Werbung