Leasing-Geschäft wächst um 40 Prozent

Industriellenvereinigung
07.07.2011

Die BAWAG PSK Leasing steigerte in den ersten vier Monaten 2011 ihren Marktanteil im gesamten Leasingmarkt auf 6,3 Prozent und befindet sich damit auf Platz 4. Das erwirtschaftete Neugeschäftsvolumen liegt mit 130 Millionen Euro gut im Plan.

Das Leasinggeschäft mit Kraftfahrzeugen läuft auf Hochtouren.
Die BAWAG PSK Leasing hat in den ersten vier Monaten des Jahres im Bereich Kfz und Flottenmanagement ihr Neugeschäftsvolumen um 40 Prozent gesteigert.

Alexander Schmidecker, Geschäftsführer der BAWAG PSK Leasing: „Grund für die erfreuliche Entwicklung sind die gestiegenen Zulassungszahlen sowie die attraktiven Angebote der BAWAG PSK Leasing für Finanzierung und Verwaltung von Fuhrparks.“ Auch im Bereich Autohandel setzte die BAWAG PSK Leasing auf besonders interessante Aktionen wie zum Beispiel spezielle fixe Zinsangebote für die Kunden, 1,2,3 - Leasing oder das bewährte 1% Leasing (bei dem die Leasingrate genau 1% des Kaufpreises beträgt).

Neue Leasingverträge über 130 Millionen Euro
Schmidecker: „Die BAWAG PSK Leasing liegt in Österreich im bisherigen Jahresverlauf sehr gut im Plan. Insgesamt konnten wir bereits ein Neugeschäftsvolumen von 130 Millionen Euro erwirtschaften.“ Der Marktanteil der BAWAG PSK Leasing am österreichischen Leasinggesamtmarkt beträgt 6,3 Prozent. Damit ist das Unternehmen der viertgrößte Leasinganbieter.

Mehr finanziellen Spielraum durch Leasing
Die BAWAG PSK Leasing ermöglicht mittels attraktiver Leasing-Finanzierung die Anschaffung von Kfz, Mobilien wie etwa Maschinen sowie Immobilien. Die Kunden profitieren von besserer Planbarkeit und Flexibilität, dem Schonen von Sicherheiten sowie der steuerlichen Optimierung und besserer Bonität. Schmidecker: „Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen und schaffen damit mehr finanziellen Spielraum, der von den Unternehmen ertragbringend in ihrem Kerngeschäft genützt werden kann.“