Lassen Sie sich von den Besten inspirieren | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt

Lassen Sie sich von den Besten inspirieren

15.06.2016

Globale Megatrends wie die zunehmende Vernetzung, die Digitalisierung und Automatisierung treffen die gesamte Wirtschaft. Plötzlich sind bestehende Geschäftsmodelle nicht mehr gefragt, Vertriebswege werden revolutioniert und Produkte oder ganze Märkte sind nicht wieder zu erkennen.

Globale Megatrends wie die zunehmende Vernetzung, die Digitalisierung und Automatisierung treffen die gesamte Wirtschaft. Plötzlich sind bestehende Geschäftsmodelle nicht mehr gefragt, Vertriebswege werden revolutioniert und Produkte oder ganze Märkte sind nicht wieder zu erkennen. In rasantem Tempo zwingt die digitale Transformation alle Unternehmen zum Umdenken. Und: Was als nächstes kommt, ist schwer vorherzusagen.

Wie gehen weltweit erfolgreiche Unternehmen mit den Herausforderungen von Globalisierung, Digitalisierung und anderen Megatrends um? Am 9. und 10. November 2016 bietet der Weltmarktführer Kongress im Tagungszentrum Schönbrunn in Wien Gelegenheit, von den Besten zu lernen. Die international erfolgreichsten Unternehmen aus Österreich präsentieren ihre Erfolgsmodelle und geben Einblick in die Prozesse, mit denen sie die Veränderungen zu ihrem Vorteil nutzen.

Spannende Inputs und Denkanstöße liefern auch zwei herausragende Keynote-Speaker. Hermann Simon, Chairman der internationalen Strategie- und Marketing-Beratung Simon-Kucher & Partners, präsentiert die Ergebnisse einer Studie, die vom Wirtschaftsverlag, der Wirtschaftsuniversität Wien und Simon-Kucher & Partners erstellt wurde und sich der Frage widmet: „Sind unsere Weltmarktführer und Hidden Champions immun gegen globale Megatrends?“ Die Untersuchung zeigt auf, welche Chancen und Herausforderungen durch Megatrends auf österreichische Weltmarktführer und jene, die es werden wollen, zukommen und wie sie ihnen wettbewerbsfähig begegnen können. Herrmann Simon prägte den Begriff Hidden Champion und hat ein Buch mit ebendiesem Titel sowie mehr als 30 weitere Bücher geschrieben. Dem Magazin Cicero zufolge ist er einer der 100 einflussreichsten Intellektuellen Deutschlands, und auf der Seite managementdenker.de wurde er zum einflussreichsten lebenden Managementdenker im deutschsprachigen Raum gewählt.

Der Futurist Gerd Leonhard, der 2015 vom Technologie-Magazin Wired als eine der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten in Europa gelistet wurde, widmet sich am zweiten Kongresstag der Frage, was Firmen, Organisationen und Institutionen heute wissen und tun müssen, um auch morgen noch erfolgreich zu sein. Leonhard beschäftigt sich unter anderem mit Themen wie Menschheit und Technologie, Big Data, Automation und künstliche Intelligenz und hält weltweit Vorträge, unter anderem für Firmen wie UBS, Mastercard, Unilever, Lloyds Bank, Google, Sony und Siemens.

Damit Sie auch in Zukunft Weltmarktführer bleiben oder einer werden, bieten wir Ihnen am Weltmarktführer-Kongress einen Einblick in die Erfolgsgeheimnisse erfolgreicher Unternehmen. Schlagworte wie digitale Transformation, Disruption, Industrie 4.0 oder Internet der Dinge werden mit Leben gefüllt. Die besten Ideen kommen selten beim Grübeln. Was Innovationen auf die Sprünge hilft, sind Austausch und Vernetzung – kurz: Inspiration. Lassen Sie sich inspirieren!

Sichern Sie ihr Ticket für den Weltmarktführer Kongress 2016!

Alexandra Rotter

Werbung

Weiterführende Themen

Stories
11.10.2017

Für viele Unternehmen ist Wachstum überlebenswichtig geworden. Denn aufgrund der Digitalisierung können Konkurrenten plötzlich in aller Welt auftauchen. Drei Weltmarktführer erklären, wie die ...

Interviews
08.09.2017

Martin Wezowski ist Innovator und Chief-Designer beim Softwareriesen SAP. Im Interview erklärt er, warum uns Maschinen menschlicher machen werden, wieso das nächste große Ding kein Ding mehr sein ...

An dem Jungheinrich Bedienpult kann mittels VR ein Training am Hochregalstapler simuliert werden.
Stories
08.09.2017

Virtual Reality (VR) ist längst kein Gimmick für Gamer mehr. Die B2B-Einsatzbereiche sind mittlerweile vielfältig und reichen von virtuellen Showrooms über die Produktentwicklung bis hin zu ...

Mit Containerkränen zum Marktführer: Die Vorarlberger Firma Künz zeigt vor, wie die  Expansion klappt.
Stories
28.06.2017

Das Erobern neuer Exportmärkte will gut überlegt und vorbereitet sein. Drei Unternehmen erklären, wie sie es schaffen, ihre Exportquote hoch zu halten und so für Wachstum und Stabilität zu sorgen ...

Interviews
28.06.2017

Wie man an die Weltspitze kommt? Indem man sich auf eine Insel zurückzieht. Wie diese Insel aussehen muss, und warum das Mittelmaß so unerträglich ist, erklärt Manfred Hückel, CCO von Red Bull im ...

Werbung