Direkt zum Inhalt

Krise als Chance: Drei Fragen an Österreichs KMU

20.09.2010

Die GfK Austria hat in Kooperation mit der WIRTSCHAFT KMU in Österreich zu allgemeinen wirtschaftlichen Themen befragt. Die Ergebnisse sind dabei auch diesmal wieder überraschend eindeutig.

Die WIRTSCHAFT fragt nach

Gemeinsam mit GfK Austria erheben wir in jeder Ausgabe, wo Österreichs KMU wirtschaftlich stehen und wie sie aktuelle, brisante Themen beurteilen. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie an der monatlichen Umfrage teilnehmen würden. Senden Sie einfach ein Mail mit dem Betreff „Umfrage“ an
s.strzyzowski@wirtschaftsverlag.at


[Zum Vergrößern klicken]

Autor/in:
Redaktion.DieWirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

"Es braucht eine Vereinfachung der Steuergesetze, um Österreich zurück in die Topliga zu bringen“, meint Bernhard Gröhs, CEO von Deloitte Österreic
Stories
11.09.2017

In Österreichs Steuerlandschaft finden sich etliche Stolpersteine für Unternehmen. Das zeigt der Deloitte Austrian Tax Survey. Die Führungskräfte empfinden vor allem das steuerliche Umfeld als ...

Die TU Wien startet eine Studie zur Digitalisierung im Bauwesen.
Branche
21.08.2017

Das Institut für Interdisziplinäres Bauprozessmanagement der TU Wien erhebt, wie KMU den Stand sowie die Entwicklung der Digitalisierung in der Bauwirtschaft erleben.   

Stories
28.07.2017

Wechsel der Bereichsleitung Marketing & Kommunikation in der Industriellenvereinigung.

Paul Heissenberger von der KWT ist sicher: "Die KMU sind wirklich schon an die Grenze ihrer Belastbarkeit angekommen."
Interviews
31.05.2017

Die Lohnverrechnung sei in den vergangenen Jahren zu einer Geheimwissenschaft geworden, ärgert sich Paul Heissenberger, Vorsitzender der Berufsgruppe Steuerberater der KWT und fordert im Gespräch ...

Den Österreichern ist es besonders wichtig Lebensmittel-Müll zu vermeiden
Thema
30.03.2017

Die Umfrage von Whitebox hat ergeben, dass die heimischen Konsumenten ein Problem mit dem Lebensmittel-Müll haben, mehr über die Herkunft und Herstellung der Lebensmittel wissen wollen und an ...

Werbung