Grüne Hausbetreuung | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt

Grüne Hausbetreuung

CSR
14.12.2016

Die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit gewinnen auch in den Branchen Winterdienst und Hausbetreuung nach und nach an Bedeutung. Wie das in der Praxis aussieht, zeigt das Wiener Unternehmen A.S.S., das kürzlich 16 neue und umweltfreundliche Fahrzeuge angeschafft hat.  

Der ökolgische Zugang ist nicht mehr wegzudenken. „Wir haben 16 neue Fahrzeuge gekauft, welche die alten Spritfresser ersetzen. Wir setzen bereits seit einigen Jahren auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz und modernisieren unsere Flotte daher laufend“, erklärt Christian Höbinger, Geschäftsführer der A.S.S. Anlagen Service System GmbH. Auch optisch herrscht frischer Wind, das Firmenlogo wurde vor kurzem einem Facelift unterzogen und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nach dem Motto „Dienstleistung ist unser Job“ werden die Themen Service und Kundenzufriedenheit groß geschrieben. Daher arbeiten die Mitarbeiter von A.S.S. in Zweierteams und immer in denselben Liegenschaften, wodurch sie die lokalen Gegebenheiten sowie die Bewohner kennen. „Wir bieten Verlässlichkeit und Flexibilität und sind zudem 24 Stunden am Tag für unsere Kunden telefonisch erreichbar. Wir haben langjährige Erfahrung mit der Organisation und Logistik und die meisten unserer Angestellten sind seit langer Zeit bei uns tätig“, so Höbinger über die Firmenphilosophie. Aufgrund des hohen Niveaus der angebotenen Dienstleistungen wurde A.S.S. dieses Jahr mit dem Austria Gütezeichen prämiert.

Gesamtanbieter mit dem „alles aus einer Hand“-Prinzip

Das Gesamtangebot von A.S.S. inkludiert neben Winterdienst auch Reinigungen aller Arten sowie Gartenpflege. Damit steht das Wiener Unternehmen das gesamte Jahr über als kompetenter Partner für Dienstleistungen rund um Haus und Garten zur Verfügung. Im Garten werden alle Arbeiten von der Planung über die Ausführung bis hin zur entsprechenden Pflege der Grünanlage durchgeführt. Zu den angebotenen Reinigungen zählen unter anderem Sonderreinigungen, Büroreinigung, Garagenreinigung und Einkaufscenterreinigung sowie Fenster- und Bodenreinigung.

www.ass.co.at

Werbung

Weiterführende Themen

Stories
29.03.2018

Seit 1. März 2017 stehen Unternehmen österreichweit unterschiedliche Förderungen rund um die Elektromobilität zur Verfügung. Diese sind jedoch zeitlich und budgetär begrenzt.

Prinz Max von und zu Liechtenstein, CEO der LGT Gruppe
Interviews
29.03.2018

Nachhaltig zu investieren, schafft positive Resultate – für Umwelt und Rendite. Im Interview erklärt Prinz Max von und zu Liechtenstein, CEO der LGT Gruppe, warum er sich für die Umwelt engagiert ...

Stories
29.03.2018

Es gibt soziale Lösungen, die einfach zu gut sind, um nicht in die Welt hinausgetragen zu werden. Darum wurde im Jänner eine eigene Ansiedlungsagentur gegründet, um genau das zu tun. Doch wie ...

Gebrauchtes Holz für die Innen­einrichtung ist heiß begehrt und wird immer seltener.
Stories
29.03.2018

Die Firma Altholz aus Oberösterreich verkauft Holz, das mindestens 100 Jahre alt ist und noch per Hand gehackt wurde. Der gebrauchte Look kommt in der Gastronomie und noblen Hotels gut an.

Interviews
29.03.2018

Neuer Name, neue Agenden, neue Führung: Aus dem Umweltministerium wurde das Ministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus. Auf Elisabeth Köstinger warten riesige Aufgaben. Wir haben nach ihren ...

Werbung