Direkt zum Inhalt

Event-Tipp: Weitblick-Champions–Award

18.06.2018

Der Senat der Wirtschaft lädt zur Preisverleihung an die Weitblick-Champions ein. Eine hochkarätige Jury prämiert angehende Technikerinnen und Techniker.  

Es ist ein Fest der Freude, wenn junge TechnikerInnen mehr als nur ihr Fachgebiet sehen und bei ihren Lösungen ökologische, soziale und ökonomische Aspekte mitdenken. Die eingereichten Abschlussarbeiten solcher jungen Menschen wurden von einer hochkarätigen Jury bewertet und die GewinnerInnen ermittelt. Am 28. Juni 2018 werden sie und ihre Ausbildungsinstitutionen in Linz prämiert. UnternehmerInnen treffen bei dieser besonderen Veranstaltung auf junge und motivierte AbsolventInnen und kommen mit den HTLs des Landes Oberösterreich in Kontakt.

Zur Agenda
 

www.weitblick-champions.at

Werbung

Weiterführende Themen

Stories
26.07.2018

Ökonomie ist Männerkram. Doch es ändert sich etwas. Wo weibliche Prinzipien dominieren, sind Unternehmen erfolgreicher.

v.l.n.r.: Andreas Gschwandtner (technosert), Sylvia Foissy (Projekt-leitung), Jochen Ressel (GF, Senat), Johannes Gschwandtner (CEO, technosert), Mag. Florian Saiko (CFO, Hali GmbH), Gabriele Stowasser (Vorstand, SENAT), Gewinner-Team der HTL Braunau
Stories
05.07.2018

Erstmals wurde in Österreich der Weitblick-Champion-Award an ober-österreichische HTLs und deren AbsolventInnen, durch den Senat der Wirtschaft in der Linzer Tabakfabrik verliehen.

UBIT-Fachverbandsobmann Mag. Alfred Harl und Mag. Iris Fischl, KMU Forschung Austria.
Stories
27.06.2018

Unternehmensberatungs-, Buchhaltungs- und Informationstechnologiebetriebe konnten ihre Umsätze im vergangenen Jahr auf 31,23 Mrd. Euro in die Höhe schrauben. Das stärkste Wachstum verzeichnet die ...

Stories
27.06.2018

Ein Gastkommentar zum 12-Stunden-Tag von Hans Harrer, Vorstandsvorsitzender des Senat der Wirtschaft

Stories
11.06.2018

Leistungen, Herausforderungen und Irrglauben - ein Gastkommentar von Hans Harrer, Vorstandsvorsitzender des Senat der Wirtschaft, über den heimischen Tourismus. 

Werbung