Direkt zum Inhalt

Event-Tipp: Weitblick-Champions–Award

18.06.2018

Der Senat der Wirtschaft lädt zur Preisverleihung an die Weitblick-Champions ein. Eine hochkarätige Jury prämiert angehende Technikerinnen und Techniker.  

Es ist ein Fest der Freude, wenn junge TechnikerInnen mehr als nur ihr Fachgebiet sehen und bei ihren Lösungen ökologische, soziale und ökonomische Aspekte mitdenken. Die eingereichten Abschlussarbeiten solcher jungen Menschen wurden von einer hochkarätigen Jury bewertet und die GewinnerInnen ermittelt. Am 28. Juni 2018 werden sie und ihre Ausbildungsinstitutionen in Linz prämiert. UnternehmerInnen treffen bei dieser besonderen Veranstaltung auf junge und motivierte AbsolventInnen und kommen mit den HTLs des Landes Oberösterreich in Kontakt.

Zur Agenda
 

www.weitblick-champions.at

Werbung

Weiterführende Themen

Ausbildung
28.08.2019

Die 46 österreichischen Fachkräfte haben bei den Berufsweltmeisterschaften WorldSkills in Kazan groß abgeräumt. „Zwölf Medaillen gehen in diesem Jahr auf das Konto der österreichischen ...

Meldungen
26.08.2019

Der Fachkräftmangel ist ein Schlagwort, das derzeit aus den Medien nicht mehr wegzudenken ist und mit vielen politischen, sozioökonomischen und wirtschaftlichen Themen in Zusammenhang gebracht ...

Meldungen
13.08.2019

Warum die meisten Arbeitnehmer kleinere Unternehmen bevorzugen – und ihnen treu bleiben und wie KMU diesen Vorteil nützen können.  

"Nur dagegen sein, ist kein Programm", kritisiert Hans Harrer die heimische Politik.
Meinungen
13.08.2019

Die Wahrheit sei zumutbar und Neinsagen dürfe kein politisches Umweltprogramm sein, meint Hans Harrer, Vorstandsvorsitzender des Senat der ...

Meldungen
17.07.2019

Wie die Austrian Business Agency (ABA) österreichische Unternehmen bei Fachkräftesuche im Ausland unterstützen will. 

Werbung