Direkt zum Inhalt
Advertorial

Erste Group Intermarket Events

17.09.2019

AVCO: Save the Date!
17. Jahrestagung am 3. Oktober 2019 im Park Hyatt Vienna
„Private Capital – Eine ökonomische Wachstumsquelle für Österreich und Zentral- und Osteuropa“ lautet das heurige Leitthema des Dachverbands für Private Equity und Venture Capital. Auch diesmal stehen zahlreiche Highlights am Programm: spannende Diskussionen, aktuelle Fallstudien, erstklassige (Keynote-) Speakers und illustre Podiumsgäste aus Politik und Wirtschaft.
Sichern Sie sich ab sofort 30 % Rabatt auf das reguläre Ticket! Ihr Erste Bank Partner-Code lautet AVCO19-Erste und ist im Ticketshop einlösbar: https://avco.at/events/avco-jahrestagung-2019-ticket-shop/

REGAL Branchentreff 2019 im Rückblick
Hotspot für Markenartikel-Hersteller und Start-ups
Der REGAL Branchentreff am 13. Juni 2019 war wieder ein voller Erfolg: Knapp 2.000 BesucherInnen und nahezu 100 AusstellerInnen waren beim größten Events des Handels und der Markenartikelindustrie in der Messe Wien dabei. Auf der REGAL Bühne gab sich die Branchenprominenz das Mikrofon in die Hand. Charismatische Keynote Speaker wie Christian Mikunda fesselten das Publikum mit spannenden Vorträgen. Sehr gut besuchte Podiumsdiskussionen beleuchteten zahlreiche thematische Aspekte der Branche. Erstmals wurde heuer das beste Start-up ausgezeichnet und ein Medienguthaben über 20.000 Euro überreicht.

Das war der Exporttag 2019
Die Welt zu Gast in Wien – ein vielversprechender Besuch!

Der Exporttag ist unbestritten Österreichs größte Export-Informationsveranstaltung – und damit das zentrale Networking-Event für Geschäftschancen und Entwicklungen in den Auslandsmärkten. „Neue Märkte, neue Technologien, neue Chancen“ – darum drehte sich der Exporttag am 25. Juni 2019, bei dem sich heuer über 3.000 ExporteurInnen sowie Exportinteressierte in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) trafen. Über 70 Delegierte der Außenwirtschaft Austria sowie ExpertInnen von rund 30 Exportdienstleistungsunternehmen standen für ausführliche Beratungsgespräche zur Verfügung. Zwei Highlights standen im Vordergrund: die Verlängerung der Internationalisierungsoffensive „go-international“ und die „Africa Innovation Challenge“, bei der heimische Start-ups Ideen für den Kontinent präsentierten.

Weiterführende Themen

"Der Bereich, in dem viele Ausfälle entstehen können, ist der Mensch an sich", warnt Johannes Kreiner, Geschäftsführer von Sage DPW.
Interviews
28.07.2021

Das Corona-Jahr hat gezeigt, wie wichtig Digitalisierung sein kann. Doch wie können Unternehmen ihre Systeme vor Ausfällen und Angriffen schützen? Johannes Kreiner, Geschäftsführer von Sage DPW, ...

Interviews
27.07.2021

Die Einreichfrist für den Meritus 2021, einer LGBTI*-Diversity-Auszeichnung für Unternehmen, läuft seit Kurzem. Astrid Weinwurm-Wilhelm, die Präsidentin ...

Meldungen
16.07.2021

Gabriela Maria Straka, Director Corporate Affairs und CSR der Brau Union Österreich, wird die respACT-Landesorganisation Oberösterreich leiten.

Meldungen
14.07.2021

incaseof.law ist die weltweit erste digitale Rechtsabteilung on demand. Mit ihrer Hilfe können sich auch kleine Unternehmen eine eigene Rechtsabteilung ...

Meldungen
14.07.2021

Was für Patentrechte weltweit gilt, sollte für Menschenrechte erst recht möglich sein, nämlich, dass sie einklagbar sind. Die Realität sieht aber – zumindest noch – ganz anders aus, meint Hartwig ...