Direkt zum Inhalt
Advertorial

Erste Group Intermarket Events

17.09.2019

AVCO: Save the Date!
17. Jahrestagung am 3. Oktober 2019 im Park Hyatt Vienna
„Private Capital – Eine ökonomische Wachstumsquelle für Österreich und Zentral- und Osteuropa“ lautet das heurige Leitthema des Dachverbands für Private Equity und Venture Capital. Auch diesmal stehen zahlreiche Highlights am Programm: spannende Diskussionen, aktuelle Fallstudien, erstklassige (Keynote-) Speakers und illustre Podiumsgäste aus Politik und Wirtschaft.
Sichern Sie sich ab sofort 30 % Rabatt auf das reguläre Ticket! Ihr Erste Bank Partner-Code lautet AVCO19-Erste und ist im Ticketshop einlösbar: https://avco.at/events/avco-jahrestagung-2019-ticket-shop/

REGAL Branchentreff 2019 im Rückblick
Hotspot für Markenartikel-Hersteller und Start-ups
Der REGAL Branchentreff am 13. Juni 2019 war wieder ein voller Erfolg: Knapp 2.000 BesucherInnen und nahezu 100 AusstellerInnen waren beim größten Events des Handels und der Markenartikelindustrie in der Messe Wien dabei. Auf der REGAL Bühne gab sich die Branchenprominenz das Mikrofon in die Hand. Charismatische Keynote Speaker wie Christian Mikunda fesselten das Publikum mit spannenden Vorträgen. Sehr gut besuchte Podiumsdiskussionen beleuchteten zahlreiche thematische Aspekte der Branche. Erstmals wurde heuer das beste Start-up ausgezeichnet und ein Medienguthaben über 20.000 Euro überreicht.

Das war der Exporttag 2019
Die Welt zu Gast in Wien – ein vielversprechender Besuch!

Der Exporttag ist unbestritten Österreichs größte Export-Informationsveranstaltung – und damit das zentrale Networking-Event für Geschäftschancen und Entwicklungen in den Auslandsmärkten. „Neue Märkte, neue Technologien, neue Chancen“ – darum drehte sich der Exporttag am 25. Juni 2019, bei dem sich heuer über 3.000 ExporteurInnen sowie Exportinteressierte in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) trafen. Über 70 Delegierte der Außenwirtschaft Austria sowie ExpertInnen von rund 30 Exportdienstleistungsunternehmen standen für ausführliche Beratungsgespräche zur Verfügung. Zwei Highlights standen im Vordergrund: die Verlängerung der Internationalisierungsoffensive „go-international“ und die „Africa Innovation Challenge“, bei der heimische Start-ups Ideen für den Kontinent präsentierten.

Weiterführende Themen

Stories
05.04.2021

Manchmal funktioniert das Bestehende einfach nicht mehr. Dann ist es Zeit, sich über ein neues Geschäftsmodell Gedanken zu machen. Hier sind sieben Denkrichtungen.

Ford Transit Custom PHEV
Stories
05.04.2021

Das ideale Nutzfahrzeug zu finden war schon bisher eine Herausforderung. Für zusätzliches Kopfzerbrechen sorgt eine neue NoVA-Regelung, die auch Klein- LKW unter die Steuerfuchtel nimmt. Doch ...

Stories
05.04.2021

Fast alle Vorsorgekassen können die Markterholung nach den Einbrüchen im März 2020 nutzen. Für eine aussagekräft ige Beurteilung ist aber eine langfristige Beobachtung nötig.

Stories
05.04.2021

Österreichs Life-Science-Industrie hat in den letzten Jahren fast unbemerkt einen beachtlichen Aufschwung erlebt. Mehr als 55.000 Menschen arbeiten mittlerweile in Pharma-, Biotechoder ...

Seine Mitarbeiter sind für Andreas Schwerla der Schlüssel zum Erfolg.
Stories
05.04.2021

Nicht nur auf die Produkte, auf die Mitarbeiter kommt es an, meint Andreas Schwerla, der nach 28 Jahren bei McDonald’s die Seite gewechselt hat, um als Franchisepartner durchzustarten.