Direkt zum Inhalt

Anna McDonald neue Leiterin der IV-Kommunikation

28.07.2017

Wechsel der Bereichsleitung Marketing & Kommunikation in der Industriellenvereinigung.

Das IV-Marketing- & Kommunikationsteam hat eine neue Führung. Anna McDonald, MAS, bisherige Bereichsleiter-Stellvertreterin Marketing & Kommunikation und Pressesprecherin der Industriellenvereinigung (IV), übernimmt ab sofort die Nachfolge von Dr. Raphael Draschtak, der nach zwölf Jahren die IV verlässt und seinen Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegt. „Anna McDonald hat in den vergangenen Jahren sowohl ihre fachlichen als auch sozialen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr, dass eine Top-Kommunikationsexpertin mit Führungsqualitäten die Leitung des Marketing- und Kommunikationsbereichs übernimmt. Sie wird den Bereich erfolgreich weiterentwickeln“, ist Mag. Christoph Neumayer, Generalsekretär der Industriellenvereinigung überzeugt. „Im Namen der gesamten IV bedanken wir uns bei Raphael Draschtak für seinen großen Einsatz in den vergangenen zwölf Jahren als Pressesprecher bzw. Bereichsleiter in unserem Haus und wünschen ihm viel Erfolg für die neuen Herausforderungen, die nun auf ihn zukommen, und eine spannende Zeit im Ausland“, betonte Neumayer. Anna McDonald studierte Kommunikationswissenschaft und Public Relations und verfügt über mehrjährige Agenturerfahrung. Die 34-Jährige Wienerin war als Corporate Communication Managerin beim größten privaten Betreiber für Gesundheitseinrichtungen Österreichs sowie als Pressesprecherin der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA) tätig. Bei der Industriellenvereinigung verantwortet sie seit 2012 die externe Kommunikation. 

www.iv.at
 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Erwartet trotz wirtschaftspolitischer Horrorkulisse derzeit keine Rezession für Österreich: Christian Helmenstein, Chefökonom der Industriellenvereinigung.
Interviews
12.11.2019

Die globale politische Lage sorgt für eine Verstimmung der Märkte, die Konjunktur trübt sich ein. Im Kurzinterview analysiert Christian Helmenstein, Chefökonom der  ...

Stories
23.04.2019

Wer fünfzig Kollegen fragt, ob er ein guter Kommunikator ist, wird vermutlich fünfzig verschiedene Antworten erhalten. Tatsächlich hat wohl jeder noch Spielraum für die Verbesserung seiner ...

"Die nächste Rezession ist keineswegs vorgezeichnet“, stellt IV-Generalsekretär Christoph Neumayer klar.
Meldungen
18.04.2019

Die Industriellenvereinigung hat die Ergebnisse ihrer Konjunkturerhebungen präsentiert und Generalsekretär Christoph Neumayer formuliert eine klare Botschaft an die Politik: Die ...

Stories
28.02.2018

Regina Maria Jankowitsch ist Executive Coach. Darüber hinaus hat sie sich als Kommunikationsberaterin für Politiker einen Namen gemacht. 7 Dinge können sich Unternehmer von ihnen abschauen.

Freuen sich über einen fulminanten Konjunkturverlauf: IV-GS Neumayer und IV-Chefökonom Helmenstein.
Stories
01.02.2018

Das Konjunkturbarometer der Industriellenvereinigung zeigt steil nach oben: Volle Auftragsbücher, positive Geschäftserwartungen und eine Ausweitung der Produktionstätigkeit. Nur der ...

Werbung