Direkt zum Inhalt

„Ah, Geld!“

05.09.2013

Klassische festverzinsliche Anlageformen werfen immer weniger Rendite ab. Doch wohin, wenn man Geld nicht im Speicher automatisch entwerten lassen will? Die unterschiedlichen Anlageklassen im Überblick.

Text: Daniel Nutz

Autor/in:
Redaktion.DieWirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles Heft
14.04.2014

Immobilien: Nur wer das passende Geschäftslokal hat, kann am Konsumkuchen mitnaschen. Aber welche Kriterien sind bei der Auswahl der Wunschimmobilie  ausschlaggebend?

Helmut Praniess ist CEO der Privat Bank AG
Meldungen
31.07.2012

Immobilien gelten immer noch als sichere Wertanlage, vor allem in Krisenzeiten. Daher ist die Suche nach Immobilieninvestments immer noch ungebrochen. Doch Immobilien sind kein Allheilmittel im ...

Meldungen
04.07.2012

Ob für gewerbliche, private oder kommunale Immobilien im In- und Ausland – Leasing bietet unterschiedlichste Leistungen, von der Entwicklung und Errichtung bis hin zu Baumanagement und ...

Erst nach Überprüfung des Kontrollamts 2010 wurde der Balkon und Innenhof des Amtshauses Wien 13 wegen der „Gefahr für Menschenleben und Sachgüter“ gesperrt. Das Energie-Contracting zahlt sich im Vergleich zu einmaligen Investitionen nicht aus.
Aktuelles Heft
10.04.2012

Immobilien- und Vermögenstreuhänder könnten die öffentliche Immobilienbewirtschaftung professionalisieren helfen

Mag. Helmut Praniess, CEO Privat Bank AG
Meldungen
11.10.2010

Wenn es Ernst wird, sinkt bei vielen die Risikobereitschaft gegen Null, gerade das ist aber oftmals der falsche Weg.

Werbung