Direkt zum Inhalt
Von den typischen 80er- bzw. 100er-Beschränkungen mit dem Zusatz "IG Luft" sollen Elektrofahrzeuge künftig ausgenommen werden. Eine clevere Maßnahme: Sie kostet den Staat nichts, macht E-Mobile aber für Eilige attraktiver.
Mobilität

Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger propagiert ab 2019 eine Ausnahme für IG Luft-Geschwindigkeitsbeschränkungen für Elektrofahrzeuge.


Werbung

Weitere Artikel

Der Kärntner Shuttleservice im Einsatz am Villacher Bahnhof.
Mobilität
21.11.2017

Auf der 10. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz in Wieselburg wurden Mobilitätsangebote für den autolosen Urlaub vorgestellt – zunehmend eine Notwendigkeit, gerade im alpinen Raum.

 

Die Transportdrohne fliegt ohne Sichtkontakt und liefert punktgenau Lasten ab. Beim Testflug wurde die Pinzgauer Hütte bei Zell am See angesteuert.
Gastronomie
06.09.2017

Sie kann elektrisch Lasten von bis zu 100 Kilogramm transportieren, erreicht Flughöhen von 1.000 Metern und funktioniert auch noch bei minus 20 Grad Celsius. Ist das die Zukunft der ...

Aktuelles
23.08.2017

Im Rahmen des Mobilitätsprojekts „Central European Green Corridors” (CEGC) wurden insgesamt 115 Schnell-Ladestationen für E-Autos in fünf europäischen Ländern errichtet.

Mobilität
16.06.2017

Die RESTAURIERUNG eines historischen Ringelspiel-Feuerwehrautos aus dem Wiener Prater durch engagierte Lehrlinge geriet dank der Bundesinnung der Karosseriebautechniker zum medienwirksamen Coup, ...

Stories
17.05.2017

Wer barrierefrei verreisen möchte, muss häufig – im wahrsten Sinne des Wortes – mit Stolpersteinen rechnen. Ein britisches Start-up will das ändern.

Aktuelles
06.12.2016

Helmut Oberguggenberger leitet den Bereich Electric Drive Technologies am Austrian Institute of Technology (AIT). Mit der KFZ Wirtschaft sprach er über den Stand der Batterieforschung und wie der ...

Aktuelles
20.10.2016

3M hat die High-Tech Flüssigkeit Novec zur Kühlung von E-Autobatterien entwickelt, um deren Leistung und Ladegeschwindigkeit zu steigern.

Aktuelles
20.10.2016

Mit einem Projekt zur Entwicklung von Ultra-Schnellladestationen für Elektroautos will sich Europas Industrie die Technologieführerschaft auf dem Gebiet der E-Mobilität sichern.


Werbung