Direkt zum Inhalt
Bei der Verleihung (v.l.): Sri Dhanya Adusumilli (Assistentin der Geschäftsleitung Green Brands), Christian Oberndorfer (Leiter Qualitätssicherung Spitz), Jutta Mittermair (Head of Corporate Communications Gasteiner Mineralwasser) und Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands Organisation)

Gasteiner: Zum vierten Mal Green Brands Austria

12.05.2020

Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung sind bei der heimischen Mineralwassermarke Gasteiner feste Bestandteile der Unternehmensphilosophie. Für das fortlaufende Umwelt-Engagement erhielt das Unternehmen erneut das Green Brands Austria-Gütesiegel.

Als einziges Mineralwasser Österreichs stammt Gasteiner aus einem Quellgebiet, das durch die strengen Auflagen eines Nationalparks geschützt ist. Der bedingungslose Schutz der Quellen, eine energieeffiziente Arbeitsweise, verschiedene Recyclinglösungen und die Vermeidung von langen Transportwegen ist daher die oberste Maxime des Salzburger Unternehmens.

Dieser Einsatz wurde nun erneut mit dem Green Brands Austria-Gütesiegel honoriert. „Ökologisch sinnvoll handeln – das trifft nicht nur auf die Qualität unserer Produkte zu, sondern auch auf einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt. Schließlich ist sie der Ursprung unseres Mineralwassers“, freut sich Walter Scherb, Geschäftsführer von Gasteiner Mineralwasser.

Laufende Verbesserungen

Eine hochrangige Jury entscheidet anhand einer dreistufigen Validierung über die Vergabe des Gütesiegels. Mit Hilfe dieses Gütesiegels können Konsumenten auf einen Blick erkennen, welche Marken garantiert einen großen Wert auf eine ökologische und soziale Strategie legen. Bereits seit 2011 zeichnet die unabhängige Green Brands Organisation in nunmehr fünf Ländern nachhaltige Marken aus und vergibt das Gütesiegel, das seit kurzem eine geschützte EU-Gewährleistungsmarke ist.

Auch Norbert Lux, Geschäftsführer der Green Brands Organisation, freut sich, dass Gasteiner nun bereits zum vierten Mal die international renommierte Auszeichnung erhält. Der heimische Mineralwasserproduzent beweist mit dem verbesserten Zertifizierungsergebnis, dass sich praktizierte Nachhaltigkeit und laufende Verbesserungen auf jeden Fall auszahlen.

Werbung
Werbung