Direkt zum Inhalt

Erfolg ist nicht Erfüllung

Bei sogenannten "Matching Days" werden Unternehmen und Studenten mit Behinderung zusammen gebracht.

Österreichisches DisAbility Talent Programm feiert Erfolge in Deutschland

Fleischkonsum als Klimakiller


Werbung

Weitere Artikel

Der Umstieg auf umweltfreundlicheres Heizen machte sich im Hotel Donauschlinge bezahlt.
Hotellerie
27.11.2018

Kaum investieren und dennoch einen Beitrag für die Umwelt leisten? Wie das geht, zeigt ein Hotel in Oberösterreich vor.

Die Gewinner des ASRA 2018.
14.11.2018

 Die Auszeichnung für Nachhaltigkeitsberichte wurde an 13 heimische Unternehmen vergeben.

14.11.2018

Der nächste Lehrgang startet am 08. April 2019 im WasserCluster Lunz am See.

Stories
13.11.2018

Die Epoche des starken Wirtschaftswachstums sei vorbei, stellt Prof. André Reichel in einem neuen Buch fest. Das sei aber kein Beinbruch. Vor allem KMU können von einem Next Growth profitieren. ...

Stories
13.11.2018

Die Pensionsvorsorge kann nicht nur den persönlichen Wohlstand absichern, sondern auch die nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft fördern. Und zwar ohne Verzicht auf Rendite. Im Gegenteil. ...


Werbung

Weitere Artikel

Stories
13.11.2018

In der verschwiegenen Welt der Privatbanken geht es nicht um übliche Bausparverträge – sondern um größere Vermögen. Hier einige Kennzahlen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Peter Lammer schupft die Küche im Johanneskeller in Salzburg.
Tourismus
12.11.2018

Die Wirtschaft floriert, und der Fachkräftemangel nimmt zu. Das betrifft vor allem die Gastronomie und Hotellerie. Eine Personalreserve stellen Menschen mit Behinderungen dar. Aber erst wenige ...

Hinten: L. Mandl/EU Parlamentsabgeordneter, S. Laske/Leiter F&E Saubermacher, G. Ziehenberger/Vorstand Saubermacher, R. Pomberger/Montanuniversität Leoben, W. Hofer/OMV, W. Hantsch-Linhart/Austria Wirtschaftservice GmbH (v.l.n.r.), vorne: R. Mittermayr/Vorstand Saubermacher, H. Roth/Gründer Saubermacher, B. Eibinger-Miedl/Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus, Europa, Wissenschaft und Forschung, V. Koči/Universität für Chemie und Technologie Prag, M. Otter/WKÖ,T. Bürgler/voestalpine, U.
Unternehmen
09.11.2018

Am Mittwoch, dem 31. Oktober 2018, fand bereits zum zweiten Mal der International Saubermacher Waste Management Day im Ecoport in Feldkirchen bei Graz statt. Mit dieser Veranstaltungsreihe setzt ...

20 Millionen Tonnen Kaffeesatz landen jährlich auf dem Müll.
Cafe
25.10.2018

Aus dem Abfall der Kaffeewirtschaft (vom Strauch bis in die Tasse) lassen sich nützliche Dinge herstellen. Von Dünger über Treibstoff bis zu Kleidungsstücken.

 

19.10.2018

Vöslauer Einweg PET Flaschen enthielten schon bisher den höchsten Anteil von Recyclingmaterial in Österreich. Nun setzt Vöslauer mit der 0,5 l ohne PET-Flasche, die zu 100 % aus rePET (recyceltes ...