CSR | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt
Sonnengewinn-Geschäftsführer Hubert Steiner mit einem der verbauten Solarpanele.

Solarprojekt erfolgreich mit Crowdfunding ausfinanziert

Advicum-Partner Mathias Ortner sieht Mehrerträge bei Vermietung und Verkauf für zertifizierte "grüne" Immobilien

Ökologie als Megatrend der Immobilienwirtschaft

Peter Rieder (Arbeitswelten Consulting), Verbund-Personalchef Georg Westphal, TÜV-Vertriebsleiter David Kuss und Verbund-CEO Wolfgang Anzengruber bei der Übergabe des Zertifikats.

Verbund für Diversity Management zertifiziert


Werbung

Weitere Artikel

Aktuelles
11.01.2018

Burkhard  Ernst, Obmann des Vereins "Mein Auto", setzt mit der Forderung der Wiederauflage der Ökoprämie auf ein "wichtiges und drängendes" Thema, dessen Umsetzung noch ausständig ist.

Jennifer Menner avancierte im Austria Trend Hotel Lassalle vom Lehrling zur Führungskraft.
Leben
09.01.2018

Unter "Nachhaltigkeit" versteht man meist Ressourcenschonung, Energiesparen oder Recycling. Nur wenige denken dabei an Mitarbeiter. Dabei sind die es doch, die alles andere erst ermöglichen.

11.12.2017

Im Sinne von 10 Jahre ‚Suppe mit Sinn‘ kürt die Wiener Tafel am Do, 14. Dezember 2017 die drei besten Rübensuppenrezepte Österreichs. 

Bundesminister Andrä Rupprechter mit Thomas Fuhrmann (SHEQ-Manager, Henkel CEE)
01.12.2017

Im Rahmen der klimaaktiv-Energieeffizienzkonferenz wurde Henkel als einer der Vorzeigebetriebe bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz ausgezeichnet.

Univ. Doz. Mag. Dr. Christine Jasch, Mag. Peter Eitzenberger, Markus Sumpich, BSc, Dkfm. Dorotea Rebmann, Dr. Wolfram Tertschnig
01.12.2017

Der Austrian Sustainability Reporting Award (ASRA) – der Preis für die besten österreichischen Nachhaltigkeitsberichte, wurde am 13. November 2017 bereits zum 18. Mal von der Kammer der ...


Werbung

Weitere Artikel

Benedikt Zangerle, Küchenprofi(t)-Berater Benedikt Zangerle, Area-47-Küchenchef Martin Randolf und Markus Daschil, Hotel Bergland (v. l. n. r.)
Gastronomie
29.11.2017

Küchenberater helfen dabei, Küchenabfälle zu vermeiden. Was das bringt, zeigen die Beispiele Hotel Bergland in Seefeld und der Tiroler Freizeitpark „Area 47“.

 

Jedes geplante oder umgesetzte Projekt zu den Themen Abfallvermeidung, Ressourceneinsparung, Energieeffizienz, Bewusstseinsbildung und Soziale Verantwortung kann zum Bewerb eingereicht werden.
23.11.2017

Bis 19. Jänner 2018 können Wiener Betriebe Öko-Projekte und Ideen zum 13. Umweltpreis der Stadt Wien und OekoBusiness Wien einreichen.

Die Aktion „Ende Gelände“ ist Teil der weltweiten Kampagne „Break Free from Fossil Fuels“ gegen fossile Energien.
Stories
23.11.2017

Weltweit kämpfen Kampagnen und Organisationen für den Rückzug aus fossilen Energieträgern. Wie sich die Divestment- Bewegung für den Abzug von Investitionen in die Kohle-, Öl- und Gasindustrie ...

Stories
23.11.2017

Florian Wiplinger verfolgt eine große Vision: Er will die Art, wie wir leben, arbeiten und wohnen, neu organisieren. Dörfliche Strukturen und Lebensweisen erleben dabei eine Renaissance. Ein ...

Der Kärntner Shuttleservice im Einsatz am Villacher Bahnhof.
Mobilität
21.11.2017

Auf der 10. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz in Wieselburg wurden Mobilitätsangebote für den autolosen Urlaub vorgestellt – zunehmend eine Notwendigkeit, gerade im alpinen Raum.