Direkt zum Inhalt

Geschäftsführerwechsel

04.08.2015

Hannes Frech (52) übernimmt die Agenden von Karl Jagsch im KSV1870.

Hannes Frech (52) übernimmt die Agenden von Karl Jagsch im KSV1870.

Karl Jagsch, KSV1870 Geschäftsführer und Vorstand der KSV1870 Holding AG, wird per Jahresende 2015 in den Ruhestand treten. Der gebürtige Niederösterreicher Hannes Frech hat im Juli seine Nachfolge übernommen. Der studierte Handelswissenschaftler konnte in unterschiedlichen Branchen umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Positionen im Finanzbereich sowie als Geschäftsführer sammeln.

Nach vielen Jahren im Gesundheitswesen umfasst seine Funktion an der Spitze des KSV1870 für Hannes Frech ein neues Betätigungsfeld: „Die KSV1870 Gruppe ist eine bekannte Größe innerhalb Österreichs Wirtschaft. Entsprechend ihrer herausragenden Stellung im Bereich des Gläubigerschutzes ist auch die Vielfalt ihres Themenspektrums. Ich freue mich darauf, ihren Erfolgsweg gemeinsam mit den Teams professioneller Expertinnen und Experten in den kommenden Jahren mitgestalten zu können.“

Mit jahrelanger Erfahrung in Controlling und Finanzwesen ist Hannes Frech zusammen mit seiner erprobten Führungskompetenz bestens für die neue Position gerüstet. Sein Vorgänger Karl Jagsch wird ihm in den kommenden Monaten bis zu seiner Pensionierung beratend zur Seite stehen.

Autor/in:
Redaktion Color
Werbung

Weiterführende Themen

Karim Momen, zukünftiger Business Developement Manager (links) und Patrick Müller, Geschäftsführer bei Bilton International (rechts).
E-Technik
27.10.2015

Bilton International mit Firmensitz in Salzburg verstärkt sein Team mit Karim Momen. In seiner Funktion als Business Developement Manager ist Momen künftig für OEM-Kunden aus Österreich und ...

Die künftige Unternehmensleitung mit Obo-Maskottchen: (v. li.) Jens Drowatzky, Markus Arens, Ulrich Bettermann, Andreas Bettermann, Lajos Hernadi und Robert Gröning.
E-Technik
06.10.2015

Obo Bettermann berief Professor Robert Gröning und Lajos Hernádi in die Konzerngeschäftsführung.

Werbung