Direkt zum Inhalt

Deine Zukunft ist bunt

Brillux bringt das Malerhandwerk auf die Leinwand

Die Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt“ ist ab Anfang Mai 2017 in 59 österreichischen Kinos und somit 346 Leinwänden zu sehen und wirbt für die Lehre im Malerhandwerk. Der Kinospot wird im Rahmen einer bundesweiten Kinokampagne vier Wochen im Vorprogramm zielgruppengerechter Filme ausgestrahlt. Die drei Hauptdarsteller Tim, Sofie und Tarek berichten in 59 Sekunden, wie sie den Weg zu einer Lehre im Malerhandwerk gefunden haben.

Frisches Image

Grundvoraussetzung für erfolgreiche Nachwuchswerbung ist ein gutes Image. Mit großen, emotionalen Bildern und authentischen, sympathischen Charakteren zeigt der Kinospot die Vielfalt und Kreativität des Malerberufs und ist gleichzeitig auch eine Image-Kampagne für das Malerhandwerk. Gezeigt werden drei grundverschiedene, junge Menschen in Deutschland: Drei Lebensläufe, drei Orte, aber eine gemeinsame Vision. Jeder steht für eine andere Ausbildung, eine andere Spezialisierung. Alle vereint ein gemeinsames Handwerk. Die drei Clips stehen für die drei Fachrichtungen der Lehre, machen Lust auf den Beruf und verdeutlichen emotional und eindrucksvoll die Hauptbotschaft: Deine Zukunft ist bunt!

Unterstützung für Betriebe

Betriebe können sich in der neuen Lehrstellen- und Praktikumsbörse als kompetenter Ausbildungsbetrieb präsentieren und mit potenziellen Lehrlingen in Kontakt treten. Registrierte Betriebe können ihre Daten jederzeit aktualisieren unter: www.deine-zukunft-ist-bunt.at/fuer-betriebe

Werbemittel

Über den Brillux Werbemittelshop können Betriebe professionelle und ansprechend gestaltete Werbemittel und Druckunterlagen im Kampagnen-Design bestellen. Je nach Bedarf stehen Materialien wie Flyer, Banner, Taschen, Giveaways sowie vollständige Aktionspakete für die Nachwuchswerbung zur Verfügung. www.brillux.at/werbemittelshop

Aktionsstände

Zur Vor-Ort-Unterstützung auf Events, Karrieremessen oder Aktionstagen können Betriebe Messestände, Banner und Mobiliar im Kampagnen-Design leihen. Die Lieferung und Abholung der Materialien erfolgt über die Brillux Niederlassungen an den jeweiligen Einsatzort. http://www.deine-zukunft-ist-bunt.at/service/fuer-betriebe/

Brillux Show-Truck

Die Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt“ ist auf Tour. Jugendliche haben die Möglichkeit, den Handwerksberuf hautnah zu erleben. Innungen steht der Show-Truck für Messen, Karrieretage oder Ausbildungsevents zur Verfügung. http://www.deine-zukunft-ist-bunt.at/highlights/truck-tour/

Autor/in:
Redaktion Color

Werbung

Weiterführende Themen

Die Bestellung via Smartphone ist für Digital Natives selbstverständlich.
Beruf
05.11.2015

Welche Erwartungen haben junge Handwerker an ihren Ausbildungsbetrieb? Und wie wird der Nachwuchs die Handwerksberufe verändern? 

Die Bio-Fresh-Kühl- und Gefrier-Kombination des Typs CBPesf-4043 arbeitet 20 Prozent sparsamer als Geräte der Klasse A+++.
Hausgeräte
20.07.2015

Bei Liebherr findet im Zeitraum vom 1. Juli bis 31. August der Bio-Fresh-Werbekampagne statt: dank der Frischequalität erfreuen sich, laut Angaben des Herstellers, die Geräte mit integrierter Bio- ...

Mit Light-Vibes und lebendigen Lichteffekten während des Films will Philips Besuchern das Gefühl geben, als wären sie beim Konzert live und hautnah dabei.
E-Technik
20.07.2015

Philips will Musikfans Konzerte so erleben lassen, als wären sie live dabei gewesen. Die Weltpremiere von Sweet Summer Sun – Hyde Park Live, einem Konzertfilm der Rolling Stones mit Philips-Light- ...

Virtuos auf allen Werbekanälen zu spielen ist erfolgversprechend.
Werbung
03.07.2015

Das Marktforschungsinstitut marketmind hat im Auftrag der Österreichischen Post bereits zum zweiten Mal die größte Studie zu den Werbeausgaben österreichischer Unternehmen durchgeführt. Die ...

Günter Exel bei seinem Vortrag im Rahmen des 20-Jahr-Jubiläums der NÖ-Werbung.
Digital
24.06.2015

Vortrag: Günter Exel, Social-Media-Experte, beschreibt das gar nicht mehr kostengünstige Werbebusiness auf Social-Media-Plattformen.

Werbung