Direkt zum Inhalt

Was Hänschen gelernt hat, sollte Hans vielleicht auffrischen

03.04.2017

Die meisten von uns sind sozial behütet aufgewachsen. Wir wissen, wie gute Kommunikation gelingt und wie man mit anderen gut auskommt. Nun treffen wir Jugendliche, die ganz anders aufwachsen. Weil ihre Lebensumstände anders sind und sich daher ihr Verhalten deutlich unterscheidet. Ein Marktüberblick über die Kurse für Ausbilder.

Wir alle wissen, dass Fachkenntnisse eine gewisse Halbwertszeit besitzen. Jeder von uns hat laufend interne Schulungen für das neue Computersystem. Bekommt interne Memos, um die neuen Regeln im Controlling zu verstehen oder muss sich mit aktuellen Entwicklungen im Vertrieb beschäftigen. Nur wenn es um den Umgang mit jungen Menschen geht, glauben wir meist fest daran, dass wir hier alles wissen.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Robert Frasch
Werbung

Weiterführende Themen

Ausbildung
02.01.2018

Das Zentrum für Begabungsförderung in Bonn setzt sich dafür ein, dass jeder die Chance bekommt, das Beste aus seinen Begabungen zu machen – unabhängig von Herkunft oder Hintergrund. Von der ...

Die neue Wifi-Meisterküche.
Gastronomie
29.11.2017

Am WIFI Tirol ist ein neues topomodernes Ausbildungszentrum für Lehrlinge, Jungköche und Küchenmeister entstanden. 

Der neue Lehrberuf versteht sich als Ergänzung zu den bisherigen klassischen dualen Ausbildungswegen im Einzel- und Großhandel und in das System der kaufmännisch-administrativen Lehrberufe.
Aktuelles
21.09.2017

Die Ausbildung betrifft den Aufbau von Onlineshops, die Webanalyse zum Kaufverhalten des Kunden, auch die Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb.

Steffi Burkhart und Alexandra Förster-Streffleur
Praxis
04.04.2017

Bereits zum vierten Mal trafen sich beim „Business Circle“-Lehrlingsforum Ausbilder, Politiker und Experten zum Austausch über Zustand und Entwicklung der dualen Ausbildung. Dieses Jahr wurde die ...

Bildungsreferent Hubert Stoff
Branchen
04.04.2017

Bundesbildungsreferent Hubert Stoff erklärt im Interview mit der „KFZ Wirtschaft“, warum immer weniger Lehrlinge die nötigen Grundkompetenzen mitbringen und warum es aus seiner Sicht keine ...

Werbung