Direkt zum Inhalt
Felicia Ullrich, Geschäftsführende Gesellschafterin, testsysteme.de

Was Ausbilder glauben und Jugendliche denken

30.03.2017

Wie finden Ausbildungsbetriebe und Jugendliche zueinander? Wie präsentieren sich Unternehmen ihren Bewerbern und was wünschen sich Jugendliche von den Betrieben? Diesen Fragen ging die Doppelstudie „Lehrlings-Recruiting Trends“ mittels gleichzeitiger Befragung von Ausbildungsbetrieben und Jugendlichen nach.

FAZIT

Jugendliche sind leistungswilliger, als wir uns alle vielleicht zu oft versichern lassen.

Seit insgesamt 6 Jahren befragt u-form.de Ausbildungsbetriebe und Jugendliche jeweils gleichzeitig zu Ausbildungsmarketing und Recruiting. Heuer wurde gemeinsam mit dem Ausbildernetzwerk lehrlingspower.at und yousty.ch die Studie erstmals in der D-A-CH Region durchgeführt. Die Studie zeigt auf, wo die konkreten Handlungsfelder liegen.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Robert Frasch
Werbung

Weiterführende Themen

Giovanni Pavan (Udine/Pordenone), Jürgen Mandl , Antonio Paoletti (Trieste/Gorizia), Präsident Massimiliano Fedriga (Friaul-Julisch Venetien), LH Peter Kaiser, Federico Caner (Veneto), Mario Pozza (Venezia)
Ausbildung
30.11.2018

In Klagenfurt wurde bei der Generalversammlung der Euregio „Senza Confini“ am 26.11.2018 ein Kooperationsvertrag für eine grenzüberschreitende Lehrlingsausbildung unterschrieben.

Das hochkarätige Podium bei der Verleihung
Ausbildung
15.10.2018

Über den Erfolg eines Projekts entscheidet meistens nicht der Start oder die Vorschusslorbeeren, wie in der Innenpolitik immer wieder zu lernen ist, sondern die kontinuierliche und langfristige ...

Alle amaZone Betriebe 2018
Praxis
15.10.2018

Die 2018 von einer Fachjury ausgezeichneten Preisträger der amaZone nahmen sich am Abend des 11. Oktober im Rahmen der amaZone Gala die Zeit, um im Bildungszentrum der Arbeiterkammer Wien mit ...

Recruiting
03.10.2018

Jeder sucht sie, aber nur wenige finden sie, die Talente für morgen. Im Wiener Looshaus diskutierten Bernhard Hofer, Gründer von talentify und Robert Frasch, Österreichs ...

Recruiting
20.07.2018

Das Schöne an meinem Beruf? Interessante Menschen! Vielfalt ist ansteckend - so als Hinweis für die ewiggestrigen Angst-, Frust- und Haßhasen in unserer Gesellschaft (wobei ich ja beileibe nicht ...

Werbung