Direkt zum Inhalt
 © Felix Hohagen Photography © Felix Hohagen Photography © Felix Hohagen Photography

Regionale Wurzeln als Basis für internationale Kompetenz

11.06.2018

Wenn man an Bad Erlach im südlichen Niederösterreich denkt, dann wahrscheinlich eher an Wandern, Sommerfrische und die Bucklige Welt. Es sei denn, man wäre Designer oder Besitzer einer Luxusyacht oder privaten Residenz. Dann denkt man an handwerkliche Präzision und Leidenschaft. Denn das macht List General Contractor zu einem weltweit gesuchten Partner, wenn es um die Ausstattung von Luxusyachten und privaten Residenzen sowie Apartments geht. Um diesen Ruf auch über die derzeit aktive dritte Generation hinaus zu behalten, startet das Familienunternehmen nun mit der Ausbildung von Lehrlingen.

Wenn man mit Theresa Ludwiger-List spricht, dann spürt man rasch: diese Frau spricht nicht nur über einen Job. Deshalb ist man nach kurzer Zeit auch gar nicht mehr verwundert, dass List GC nun mit der Ausbildung von Lehrlingen beginnt. Denn nichts würde besser zu einem Unternehmen passen, das ebenso Wert auf handwerkliche Präzision wie auf seine regionalen Wurzeln legt.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Robert Frasch
Werbung

Weiterführende Themen

Ausbildung
19.03.2019

Die Frage, warum alle Personaltagungen immer im Herbst stattfinden, habe ich schon oft gestellt. Vor allem für Ausbilder ist es schwierig, sich neben dem Einarbeiten der neuen Lehrlinge und ...

Praxis
13.12.2018

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort hat unter "Lehre fördern ...

Giovanni Pavan (Udine/Pordenone), Jürgen Mandl , Antonio Paoletti (Trieste/Gorizia), Präsident Massimiliano Fedriga (Friaul-Julisch Venetien), LH Peter Kaiser, Federico Caner (Veneto), Mario Pozza (Venezia)
Ausbildung
30.11.2018

In Klagenfurt wurde bei der Generalversammlung der Euregio „Senza Confini“ am 26.11.2018 ein Kooperationsvertrag für eine grenzüberschreitende Lehrlingsausbildung unterschrieben.

BIPA Lehrlingsabschluss am Wörthersee
Ausbildung
20.09.2018

Wer die öffentlichen Diskussionen rund um Bewerber für Lehrstellen verfolgt der bekommt das Gefühl, dass die Situation immer schlechter wird. Jugendliche sollten dies oder das tun, die Schule ...

Claudia Fessl-Rauhofer
Meinung
18.07.2018

„Sehr geehrte Frau Fessl, vielen Dank dass ich bei Ihnen schnuppern durfte, es hat mir sehr gut gefallen, aber ich möchte Ihnen mitteilen dass ich doch eine andere Lehrstelle annehmen werde" ...

Werbung