Meinung | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt

Weitere Artikel

Meinung
20.03.2017

Qualitätssiegel für Lehrbetriebe gibt es viele. Doch welchen Wert haben die unterschiedlichen Auszeichnungen? #ausbilden gibt einen Überblick.

ROBERT FRASCH
Meinung
20.03.2017

Geht es Ihnen gut? Die wenigsten Menschen beantworten diese Frage mit einem eindeutigen Ja. Wir haben es meist so gelernt, und ein wenig Misstrauen schwingt auch immer mit. „Warum fragt er mich ...

Meinung
16.03.2017

Wieder einmal ist die Lehre im Fokus. Wirtschaftsminister Mitterlehner präsentiert seine Sicht dazu, wie die Lehre attraktiver wird, im neuen Regierungsprogramm ist das Thema vertreten und Alois ...

ROBERT FRASCH ist Gründer des Ausbildernetz- werkes lehrlingspower.at
Meinung
02.03.2017

Facharbeiter sind die Grundlage für viele Wirtschaftsbereiche. Immer, wenn es um den direkten Kontakt mit Kunden geht - oder wenn regionale Spezifikation das Thema ist. Dann brauchen Sie ...



Weitere Artikel

Matthias Burchardt: Deutscher ­Bildungsphilosoph und renommierter Kritiker der ­Reformen im Namen von Pisa und Bologna, Mitbegründer der Gesellschaft für Bildung und Wissen.
Meinung
22.08.2016

„Unsere Kinder werden zu Zwergen degradiert“, meint Erziehungswissenschafter Buchardt. Er fordert Lehrer auf, den Leistungswillen Jugendlicher zu schüren und ihren Ehrgeiz zu wecken.

Meinung
22.08.2016

Wie würde unsere Welt wohl aussehen, hätte es nicht immer schon Menschen gegeben, die völlig anders gedacht haben als alle vor ihnen? Ich würde dieses Editorial wohl mit Federkiel und Tinte zu ...

Meinung
17.08.2016

Im Sport gibt es ein Grundprinzip: Nicht nur die Leistung der Athleten zählt, ­sondern auch die Vermarktung. Was Ausbildungsbetriebe von Sportverbänden lernen können, warum die Erfolge bei ...