Direkt zum Inhalt
Wirtschaftsminister Mahrer verleiht die Auszeichnung

Europäische Auszeichnung für kika und Leiner

07.11.2017

Das die Ausbildung bei kika / Leiner ein sehr hohes Niveau hat, war auch bisher schon bekannt. Viele Auszeichnungen durfte man schon für die Lehrlingsausbildung entgegennehmen, jetzt wurde man besonders geehrt. Ging doch die Auszeichnung „Ausgezeichneter Betrieb für Lernen in Europa“, welche für Mobilität in der Lehrlingsausbildung steht, gleich bei deren erster Vergabe an die österreichische Möbelhauskette.

Ermöglicht wurde dies durch die im Jahr 2015 gegründeten Auslandspraktikumsgruppen der Firma kika und Leiner. Die kika Möbelhandels Ges.m.b.H. und Rudolf Leiner Ges.m.b.H. ist damit eines der ersten von 15 Unternehmen in Österreich, die dieses Zertifikat erhalten haben. Die Auszeichnung wurde von Frau Mag. Martina Wasser, Leitung Personalentwicklung kika und Leiner, sowie Jasmin Wagner, LLB.oec., Leitung Lehrlingsausbildung kika und Leiner Österreich, am Montag, 30. Oktober 2017 im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft persönlich von Herrn Bundesminister Mahrer entgegengenommen.

Dr. Gunnar George, CEO: „Lehrlinge sind das Herz und die Zukunft des Unternehmens! Wir nehmen diese Auszeichnung voller Stolz entgegen und werden weiterhin viel investieren, sodass unsere Lehrlinge eine Topausbildung und somit gute Weiterentwicklungschancen in unserem Unternehmen erhalten“.

Autor/in:
Robert Frasch
Werbung

Weiterführende Themen

Meinung
10.11.2017

Der heutige Verlauf meines APA OTS Alerts zeigt anschaulich eines der Hauptprobleme in der Lehrlingsausbildung. Beginnend mit einer Meldung von AK Präsident Kaske entsteht ein via Pressemeldungen ...

Meinung
03.10.2017

Andrea Lehky macht sich in der "Presse" vom 23.09.2017 Gedanken darüber, ob die Versprechungen die Ausbildungsbetriebe jungen Menschen machen überhaupt zu erfüllen sind. 

Sie ...

Auch Metalltechnik-Lehrlinge wie diese Maschinenbautechnikerin aus Wien haben die Möglichkeit eines Auslandspraktikums.
Beruf
26.09.2017

Seit 1. Juli 2017 gibt es im Rahmen der Lehrbetriebsförderung zusätzliche finanzielle Anreize für Lehrlinge und deren Lehrbetriebe.

Meinung
24.09.2017

Nicht nur die IT Branche ist in Zeiten der Digitalisierung gefordert, aber die vielleicht besonders. Wird sie doch jenes Wissen beisteuern müssen, das oft (noch) nicht vorhanden ist. Dafür braucht ...

Yasmin Stieber-Koptik, Wolfgang Haas, Erwin Putzenbacher-Klinser, Hans-Werner Frömmel.
Hotellerie
19.09.2017

Wolfgang Haas, der neue Geschäftsführer von Werzer’s Hotels am Wörthersee, war lange Direktor der Tourismusschulen Bad Gleichenberg. Er rät Hoteliers,Lehrlinge auszubilden und zu fördern.

Werbung