Direkt zum Inhalt
Wirtschaftsminister Mahrer verleiht die Auszeichnung

Europäische Auszeichnung für kika und Leiner

07.11.2017

Das die Ausbildung bei kika / Leiner ein sehr hohes Niveau hat, war auch bisher schon bekannt. Viele Auszeichnungen durfte man schon für die Lehrlingsausbildung entgegennehmen, jetzt wurde man besonders geehrt. Ging doch die Auszeichnung „Ausgezeichneter Betrieb für Lernen in Europa“, welche für Mobilität in der Lehrlingsausbildung steht, gleich bei deren erster Vergabe an die österreichische Möbelhauskette.

Ermöglicht wurde dies durch die im Jahr 2015 gegründeten Auslandspraktikumsgruppen der Firma kika und Leiner. Die kika Möbelhandels Ges.m.b.H. und Rudolf Leiner Ges.m.b.H. ist damit eines der ersten von 15 Unternehmen in Österreich, die dieses Zertifikat erhalten haben. Die Auszeichnung wurde von Frau Mag. Martina Wasser, Leitung Personalentwicklung kika und Leiner, sowie Jasmin Wagner, LLB.oec., Leitung Lehrlingsausbildung kika und Leiner Österreich, am Montag, 30. Oktober 2017 im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft persönlich von Herrn Bundesminister Mahrer entgegengenommen.

Dr. Gunnar George, CEO: „Lehrlinge sind das Herz und die Zukunft des Unternehmens! Wir nehmen diese Auszeichnung voller Stolz entgegen und werden weiterhin viel investieren, sodass unsere Lehrlinge eine Topausbildung und somit gute Weiterentwicklungschancen in unserem Unternehmen erhalten“.

Autor/in:
Robert Frasch
Werbung

Weiterführende Themen

Claudia Fessl-Rauhofer
Meinung
18.07.2018

„Sehr geehrte Frau Fessl, vielen Dank dass ich bei Ihnen schnuppern durfte, es hat mir sehr gut gefallen, aber ich möchte Ihnen mitteilen dass ich doch eine andere Lehrstelle annehmen werde" ...

Das Standardwerk für Ausbilder
Ausbildung
03.07.2018

Viele Ausbilder kennen das Nachschlagewerk des FORUM Verlages "Das aktuelle Berufsausbildungsrecht", quasi die Pflichtlektüre für Ausbilder in Österreich. Nun wurde das gesamt Werk von einem ...

Praxis
11.06.2018

Wenn man an Bad Erlach im südlichen Niederösterreich denkt, dann wahrscheinlich eher an Wandern, Sommerfrische und die Bucklige Welt. Es sei denn, man wäre Designer oder Besitzer einer ...

Robert Frasch
Meinung
04.06.2018

Erstmals seit 17 Jahren ist die sogenannte Lehrstellenlücke geschlossen. Die gute Konjunkturlage führt dazu, dass erstmals wieder mehr Lehrstellen im Angebot sind als es Lehrstellensuchende gibt. ...

Die Staatsmeisterschaft der Berufe
Ausbildung
04.05.2018

Von 22. - 25.11.2018 finden in Salzburg wieder die Österreichischen Berufs-Staatsmeisterschaften statt. Über diese erfolgt die Qualifikation für die WorldSkills 2019 und vor allem auch für die ...

Werbung