Direkt zum Inhalt
Diplomarbeiten der Tiroler Ausbilder

Die Sonne geht im Westen auf

03.04.2017

Wenn es um die eigenen Bedürfnisse und wirtschaftlichen Grundlagen geht, ist man gut beraten, aktiv zu werden. So wie vor beinahe 20 Jahren 17 Ausbildungsbetriebe in Tirol, die mittels Vernetzung und einer koordinierten Weiterbildung die Qualität der Lehre in ihrem Bundesland bis heute voranbringen.

DIE ANGEBOTSPALETTE

Das Ausbilderforum ist für AusbilderInnen in Tirol, die

Es war einmal ein Land mit wirtschaftlichen Herausforderungen. Die regionale Wirtschaft war darauf angewiesen, gut ausgebildete Facharbeiter zu beschäftigen, um im Wettbewerb mit den Nachbarländern bestehen zu können. Allerdings wollten immer mehr Eltern, dass ihre Kinder eine höhere Schule absolvieren. Die Politik dieses Landes war mit vielen anderen Problemfeldern beschäftigt und konnte sich nicht ausreichend darum kümmern, dass die Lehre als attraktive Ausbildungsform wahrgenommen wurde.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Robert Frasch
Werbung

Weiterführende Themen

Ausbildung
02.01.2018

Das Zentrum für Begabungsförderung in Bonn setzt sich dafür ein, dass jeder die Chance bekommt, das Beste aus seinen Begabungen zu machen – unabhängig von Herkunft oder Hintergrund. Von der ...

Die neue Wifi-Meisterküche.
Gastronomie
29.11.2017

Am WIFI Tirol ist ein neues topomodernes Ausbildungszentrum für Lehrlinge, Jungköche und Küchenmeister entstanden. 

Alpenpunk Hannah in der Berufsschule
Branchen
06.04.2017

Vom Lehrlingswettbewerb auf die große Bühne: Alpen-Punk Hannah präsentiert im Herbst 2017 Gewinner und Siegerbrille bei großem Life Konzert.

Branchen
04.04.2017

In Sachen Image und Bekanntheit haben es viele Berufsgruppen zunehmend schwer, Jugendliche zu erreichen. Die betroffenen Betriebe verstärken ihre Kommunikation, womit immer mehr Informationen um ...

Die begehrten Trophäen für Tirols Lehrlinge
Meinung
04.04.2017

In Tirol wird monatlich der Lehrling des Monats gekürt, Ziel ist die Aufwertung der Lehre. Meiner Meinung nach ein Projekt, das es auch in anderen Bundesländern geben sollte.

Werbung