Direkt zum Inhalt

Das Bundesfinale der SCHOOLGAMES 2018 bei SIEMENS Wien

Am 31.05. traten in der SIEMENS City Wien über 250 SchülerInnen aus ganz Österreich an, um die BUSINESSMASTER und MINTMASTER 2018 zu ermitteln.

Die SCHOOLGAMES sind Österreichs größtes Schulprojekt zum Thema Berufsorientierung. Die Brettspiele und begleitenden Materialien bringen an rund 1.000 Schulen mehr Spaß & Sinn in den Unterricht. Unterstützt werden die SCHOOLGAMES von Unternehmen, auf die so direkt im Unterricht als möglicher Arbeitgeber aufmerksam gemacht wird. Von NMS und PTS über HAK und HTL bis hin zu Fachhochschulen kommen SchülerInnen in den verschiedensten Schulstufen in ganz Österreich postivit mit wirtschaftlichen Themen in Berührung.

Autor/in:
Robert Frasch

Werbung

Weiterführende Themen

Recruiting
09.10.2019

Die Branche, in der ein Mangel an Fachkräften am unmittelbarsten mit Umsatzeinbußen einhergeht ist wohl die Hotellerie und Gastronomie. Ende 2018 blieben rund 1.500 Lehrstellen in Österreich ...

Feierlich: Gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft wurde in Wien-Simmering die Eröffnung des Porr-Campus gefeiert.
Aktuelles
01.10.2019

Mit der Eröffnung des neuen hauseigenen Ausbildungs-Campus erweitert die Porr die triale Ausbildung der Baubranche um ein nächstes Level.

Recruiting
19.09.2019

Mit der aktuellen Kampagne „Dürfen wir uns bei Ihnen bewerben“  hat die Wiener Kaffehausdynastie ...

Recruiting
24.05.2019

Allgemein nimmt man ja an, dass Jugendliche nur noch mittels elektronischer Inhalte zu begeistern sind. Mit welcher Leidenschaft sich SchülerInnen einem analogen Brettspiel widmen, wenn die ...

Recruiting
24.04.2019

Am Bundesgymnasium Dornbirn wurde am 11. April wieder um die Vorarlberger Landestitel des BUSINESSMASTER gespielt. 12 Teams aus 5 unterschiedlichen Schulen des Landes traten gegeneinander an und ...

Werbung