Schulung für Betriebstechniker: Optimierung von technischen Systemen | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt

Schulung für Betriebstechniker: Optimierung von technischen Systemen

02.02.2016

Durch die Optimierung von z.B. Kälte-, Dampf- oder Druckluftsystemen können Betriebe gezielt Kosten sparen. Techniker lernen in den klimaaktiv-Schulungen vom 14. bis 18. März, welche Maßnahmen sie bei ihren Anlage umsetzen können. Programm und Anmeldung unter: http://www.klimaaktiv.at/energiesparen/schulungen/Informationen.html

Autor:
Redaktion.DieWirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Rektorin Seidler setzt auf neue Rahmen­bedingungen anstatt auf Förderungen.
Stories
26.09.2016

Sabine Seidler ist Rektorin der ­Technischen Universität Wien. Im ­Gespräch mit die wirtschaft erklärt sie, wie man Barrieren aufbrechen kann und warum wir einen Kulturwandel ­brauchen.

Stories
26.09.2016

Österreich ist vielen KMU zu klein, doch die Internationalisierung will finanziert werden.

Stories
26.09.2016

Wer viel in die Entwicklung von Innovationen investiert, geht auch ein hohes Risiko ein. Doch Unternehmen, die weltweit Erfolg haben wollen, dürften keine andere Wahl haben.

Stories
26.09.2016

Junge und alteingesessene Unternehmen nähern sich so stark an wie nie zuvor.

„Die Politik ist gut beraten, wenn sie den Betrieben mehr Freiraum gibt.“ Walter Ruck
Interviews
26.09.2016

Wien ist nicht nur Bundeshauptstadt, sondern auch ein wesentlicher Standort für Head­quarter. Noch.

Werbung