Die Problemlöser | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt

Die Problemlöser

05.09.2013

Die Wirtschaft kann unerwünschte Nebenwirkungen aufweisen. Sie hat ihren Anteil am Klimawandel, produziert unter  unannehmbaren Bedingungen, lässt Müllberge wachsen oder verstärkt die Ausgrenzung von manchen Randgruppen. Doch es geht auch anders. Wir haben Unternehmen gesucht, deren  Geschäftskonzept mit der Lösung gesellschaftlicher und ökologischer Probleme verbunden ist.

Autor:
Redaktion.DieWirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Stories
26.09.2016

Österreich ist vielen KMU zu klein, doch die Internationalisierung will finanziert werden.

Stories
26.09.2016

Wer viel in die Entwicklung von Innovationen investiert, geht auch ein hohes Risiko ein. Doch Unternehmen, die weltweit Erfolg haben wollen, dürften keine andere Wahl haben.

Stories
26.09.2016

Junge und alteingesessene Unternehmen nähern sich so stark an wie nie zuvor.

„Die Politik ist gut beraten, wenn sie den Betrieben mehr Freiraum gibt.“ Walter Ruck
Interviews
26.09.2016

Wien ist nicht nur Bundeshauptstadt, sondern auch ein wesentlicher Standort für Head­quarter. Noch.

Stories
26.09.2016

Wer die besten Mitarbeiter will, muss ihnen eine angenehme Büroumgebung bieten.  Öffentliche Anbindung, moderne Räume und attraktive Pausen- und Freizeitflächen locken kreative Geister an.

Werbung