Die Problemlöser | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt

Die Problemlöser

05.09.2013

Die Wirtschaft kann unerwünschte Nebenwirkungen aufweisen. Sie hat ihren Anteil am Klimawandel, produziert unter  unannehmbaren Bedingungen, lässt Müllberge wachsen oder verstärkt die Ausgrenzung von manchen Randgruppen. Doch es geht auch anders. Wir haben Unternehmen gesucht, deren  Geschäftskonzept mit der Lösung gesellschaftlicher und ökologischer Probleme verbunden ist.

Autor:
Redaktion.DieWirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Die Insolvenzweltkarte zeigt die Entwicklung der Pleiten in den globalen Märkten
Stories
18.01.2017

Eine aktuelle Studie der Kreditversicherer Euler Hermes und Prisma prognostiziert, dass die Zahl der weltweiten Insolvenzen 2017 um 1% ansteigen dürfte. Haupttreiber dieses Anstiegs: negative ...

Interviews
18.01.2017

Die richtigen Mitarbeiter zu finden, wird auch 2017 eine der zentralen Herausforderungen sein. Michael Page Director Christoph Trauttenberg gibt einen Überblick.

Landesgeschäftsführer Peter Kaiser (rechts) nimmt die Sachspende von Eurotax Country Manager Martin Novak (Mitte) entgegen.
Unternehmen
17.01.2017

Nach einer Umstrukturierung der IT hatte der Fahrzeugbewerter funktionsfähige Computerhardware übrig, welche nicht mehr benötigt wurde. Diese wurde nicht verkauft, sondern einem guten Zweck ...

WIFI Kurator Markus Raml ist überzeugt: "Digital Business ist ein Erfolgsfaktor - unabhängig von Größe und Branchenzugehörigkeit eines Unternehmens".
Stories
17.01.2017

Aktuell stehene Unternehmen vor großen Umbrüchen. Wir man sich für deren Chancen fit macht, erklärt WIFI Kurator Markus Raml im Interview. 

Werbung