Mobilität | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Helmut Oberguggenberger leitet den Bereich Electric Drive Technologies am Austrian Institute of Technology (AIT). Mit der KFZ Wirtschaft sprach er über den Stand der Batterieforschung und wie der Reichweitenproblematik von E-Fahrzeugen beizukommen sein wird. 


Werbung

Weitere Artikel

Generalsekretärin Katharina Olbrich, Vorstandsvorsitzender Jürgen Halasz vom Bundesverband Elektromobilität Österreich
E-Technik
23.09.2016

Norwegen gilt in Bezug auf Elektromobilität als das große Vorbild. Dank gezielter Förderungen verfügt das Land über den größten Anteil an Elektroautos. In Österreich soll jetzt nachgezogen werden ...

Infrastrukturminister Jörg Leichtfried
Aktuelles
24.08.2016

Bis zum Jahr 2030 kann die heimische Automobilbranche durch den Ausbau der E-Mobilität insgesamt bis zu 33.900 Jobs und 3,1 Milliarden Euro Wertschöpfung generieren.

Mobilität
20.06.2016

Der Mobilitätsdienstleister mit den beliebten Tank- und Mautkarten legt erstmals einen Bericht über seine Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit ihres Unternehmens vor.

Die E-Cars können direkt beim Tourismusbüro reserviert und ausgeliehen werden.
Mobilität
19.06.2015

Die Tourismus-Region Ramsau/Dachstein stellt auf umweltfreundliche Elektro-Autos um

 FLOTT: Das Laborfahrzeug Optifuel Lab 2 legt sich in die Kurve.
Mobilität
17.08.2015

Bei seinen „Efficiency Days“ präsentierte Renault Trucks zahlreiche alternative Antriebe und Spritspar-Technologien. Kaufen kann man davon noch wenig.

Mobilität
03.06.2015

In den Jubelmeldungen rund um Elektroautos ist oft von einem neuen Boom die Rede – Hier die Fakten, auf die es wirklich ankommt. 

CSR
05.02.2015

Der Chemiker Martin Mittelbach von der Universität Graz wird in der Branche als der Biodiesel-Guru gehandelt. Wir baten ihn zum Interview.


Werbung