Bauen | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt
Energieeffizienz im Fokus: das Wohnbauprojekt ERnteLAA der Buwog.
Aktuelles

Die Pariser Klimaziele betreffen sämtliche Lebensbereiche, auch die Baubranche. Doch wie ­lassen sich Klimapolitik, leistbares Wohnen und energieeffizientes Bauen in Einklang bringen?


Werbung

Weitere Artikel

Markt & Menschen
14.07.2015

Die meisten Solaranlagen wurden bisher in Privathaushalten installiert (etwa 250.000), aber auch in Gewerbe und Industrie besteht ein großer Wärmebedarf. Deshalb unterstützt der Klima- und ...

Der neue Dorfplatz in Fliess der Architekten Rainer Köberl und Daniela Kröss lädt zum Verweilen ein. Bei seiner Planung wurden neue Wege beschritten
Planen
07.07.2015

Dorfzentren sind derzeit der Hit in Tirols Dörfern. Die Bürgermeister hoffen durch die großzügig geförderte Bauaufgabe auf eine Wiederbelebung ihrer verödeten Ortszentren, aus denen sich Wohnen ...

Vom Witterungsschutz zur Multifunktionshülle: Die Fassade von morgen punktet mit zahlreichen Vorteilen.
Recyling
18.05.2015

Ein Forschungsprojekt der TU Graz mit dem Wärmedämmspezialisten STO erhält den Europäischen Recycling Preis 2015.

Holz
11.12.2014

Die zwei Brettschichtholzkuppeln, die das Unternehmen Rubner Holzbau derzeit für die Kohlelager des Kraftwerks „Federico II“ des größten italienischen Stromversorgers Enel in Brindisi, Italien, ...

Aktuelles
28.10.2014

Ende August erfolgte der Spatenstich zum Narzissenhotel, das in Bad Aussee als Ergänzung zum im Dezember 2013 eröffneten Narzissenbad entsteht. 


Werbung