CSR | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt
Bernhard Ölz und Vertriebsgeschäftsleiterin Daniela Kapelari-Langebner

Ölz: Hattrick bei "klimaaktiv"-Auszeichnung

Unglaublicher Erfolg: Bei der Fairtrade Bananen Challenge wurden heuer in einem Monat 9,8 Millionen Fairtrade-Bananen verdrückt

Neuer Rekord bei der Fairtrade-Bananen Challenge 2016

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, hali-Nachhaltigkeitsmanagerin Inge Hiebl, hali-Personalchefin Sandra Pfob und Bundesminister Andrä Rupprechtter bei der Preisverleihung.

Klimaschutzpreis an hali Büromöbel


Werbung

Weitere Artikel

Aktuelles
01.12.2016

Unser Energiesystem ist im Umbruch und die Märkte reagieren darauf. Das stellt auch der „Faktencheck Energiewende 2016/2017“ unter Beweis, den der Klima- und Energiefonds und Erneuerbare Energie ...

"Da ich in drei Schulbüchern bin, könnte was dran sein", meint Christian Felber.
Interviews
28.11.2016

Der "Gemeinwohlökonom" und Ex-Sprecher von Attac Österreich, Christian Felber, wurde in mehreren Schulbüchern in einer Reihe mit John Maynard Keynes, Karl Marx, Milton Friedman und Friedrich ...

Keine Lügen und Verstecke: Michael Madlmayer hält seine Hühner so, wie man es aus der Werbung kennt.
Stories
28.11.2016

Immer häufiger werden Unternehmen gegründet, die anders ticken. Bei denen nicht der Profit als oberste Maxime, sondern Visionen von einer besseren Welt im Vordergrund stehen.

Die Übergabe erfolgte durch Staatssekretär Harald Mahrer (li) hier mit Andrea Auer (Stiegl-Personalleiterin) und Alexander Pertele (Stiegl-HR-Experten Stiegl, re).
Industrie
23.11.2016

Stiegl ist heuer der einzige Salzburger Betrieb, der die Auszeichnung "Staatlich Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" erhalten hat. Österreichweit tragen nur etwa 1 Prozent der Unternehmen, die ...

Bischof Alois Schwarz (li.) und Caritasdirektor Josef Marketz.
Gastronomie
22.11.2016

Das erste Caritas-Ausbildungslokal für anerkannte Flüchtlinge hat in der Klagenfurter Innenstadt seine Pforten geöffnet. Das Konzept sieht vor, dass Asylberechtigte zu Fachleuten ausgebildet ...


Werbung

Weitere Artikel

Toiletten einst ...
Sanitär
17.11.2016

Der WTT wurde von den Vereinten Nationen ausgerufen, um daran zu erinnern, dass weltweit vier von zehn Menschen noch immer keine Toilette haben.

Die Wiener Tafel gab Anfang November gemeinsam mit ihren Unterstützern den Startschuss zur diesjährigen Aktion "Suppe mit Sinn".
17.11.2016

Die Winterhilfsaktion der "Wiener Tafel" findet bereits zum 9. Mal statt. Bisher konnten 210.000 Portionen der "Suppe mit Sinn" einen erheblichen Beitrag leisten.

2016 kamen über 2500 Aussteller und über 48.500 Besucher zur Biofach
Thema
16.11.2016

Die nächste Biofach-Messe, die von 15. bis 18. Februar 2017 in Nürnberg stattfindet, steht unter dem Motto „Building an Organic Future – Bio schafft Zukunft“, mit einem besonderen Augenmerk auf ...

Marketingleiterin und Event-Initiatorin Sandra Teja und MAM-CSR-Manager Hans-Peter Wirth
Industrie
16.11.2016

Der bereits mit Preisen wie ASRA ausgezeichnete und für ECON oder EBAE mehrfach nominierte CSR-Bericht „Wir arbeiten für Babys“ des Babyartikelherstellers MAM setzte sich erneut durch und gewann ...

v.li.oben nach re. unten: Axel Pfefferkorn (Hotel Aurelio, Lech); Andreas Berger (GF Verkehrsbüro Hotellerie GmbH); Herta Walits-Gutmann (Gasthaus Deutsch Tschantschendorf); Paul Haselböck (Wirtshausbrauerei Haselböck, Münichreith).
Meinungen
10.11.2016

Unsere Umfrage der Woche lautet: Wie nachhaltig ist Ihr Betrieb? Vier Hoteliers und Gastronomen haben geantwortet