CSR | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt

Wien sucht Frauen in der Technik

Reemon Paulus, Unternehmer und Musiker

Unternehmer und Friedensaktivist

Volles Haus bei der Trigos-Gala 2016

Trigos 2017 - Einreichfrist gestartet


Werbung

Weitere Artikel

Im Namen von Merkur übernahm Leo Krastev, Marktmanager des Flagship-Stores am Hohen Markt in Wien, am 22. Dezember 2016 die Auszeichnung von Greenpeace. Überreicht wurde sie ihm von Greenpeace-Sprecherin Hanna Simons.
Handel
03.01.2017

Der Greenpeace-Marktcheck kürt heuer die Handelskette Merkur zum „Supermarkt des Jahres 2016“. Der Konzern konnte vor allem mit dem besten Bio-Angebot, der größten Auswahl bei veganen Produkten ...

Conrad Seidl (l.) und Brau-Union-Österreich-Chef Markus Liebl bei der Präsentation des Bierkulturberichts 2016 in Wien.
Gastronomie
14.12.2016

Nachhaltigkeit, Tendenz zu alkoholfreiem Bier, Regionalität, Informationsdurst: Das sind die aktuellen Trends, die der neue Bierkulturbericht der Brau Union ortet

Umweltminister Andrä Rupprechter ist überzeugt, dass Klimaschutz hilft, unser Leben und das unserer Kinder und Kindeskinder lebenswert zu erhalten.
Stories
14.12.2016

Bei der 22. UN-Klimakonferenz in Marrakesch wurde ein Fahrplan für die Umsetzung des Klimavertrages von Paris erstellt. Es bleibt viel zu tun – auch in Österreich.

Harald J. Mayer, Geschäftsführer von Tchibo/Eduscho in Österreich
Handel
14.12.2016

Bereits seit zehn Jahren hat Tchibo das Ziel, Nachhaltigkeit auf allen Ebenen des Geschäfts zu integrieren und kann diesbezüglich auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. So sind die Kaffees bei ...

Energieeffizienz im Fokus: das Wohnbauprojekt ERnteLAA der Buwog.
Aktuelles
12.12.2016

Die Pariser Klimaziele betreffen sämtliche Lebensbereiche, auch die Baubranche. Doch wie ­lassen sich Klimapolitik, leistbares Wohnen und energieeffizientes Bauen in Einklang bringen?


Werbung

Weitere Artikel

Bei der Eröffnung (v. l.): Jakob Leitner (Spar-Zentrale Marchtrenk), Marktleiter Franz Mühlberger, Marktleiter-Stellvertreterin Sabrina Hitsch und Andreas Rabl (Bürgermeister von Wels)
Handel
12.12.2016

Am 7. Dezember 2016 wurde der neue Eurospar in Wels-Gartenstadt in der Schmierndorferstraße eröffnet. Der neue Spar-Supermarkt in Oberösterreich verfügt über eine eigene Photovoltaik-Anlage am ...

Übergabe der Urkunden (v. l.): Wolfgang Dessl (Berglandmilch), Othmar Frühauf (Stadtwerke Wörgl), Martina Schuster (Lebensministerium) und Herbert Altendorfer (Geschäftsführer Berglandmilch)
Industrie
12.12.2016

Für ein gemeinsames Projekt mit den Stadtwerken Wörgl wurde Tirol Milch Wörgl vom Lebensministerium mit dem klimaaktiv-Preis ausgezeichnet.

Wien sucht eine nachhaltige Tourismusstrategie.
Tourismus
07.12.2016

Strategie für mehr Gäste: Gemeinsam mit der Modul University erforscht Wien seine „Tourismusverträglichkeit“.

Aktuelles
06.12.2016

Helmut Oberguggenberger leitet den Bereich Electric Drive Technologies am Austrian Institute of Technology (AIT). Mit der KFZ Wirtschaft sprach er über den Stand der Batterieforschung und wie der ...

Bernhard Ölz und Vertriebsgeschäftsleiterin Daniela Kapelari-Langebner
Industrie
06.12.2016

Ölz erhält bereits zum dritten Mal in Folge den Umwelt- und Klimaschutzpreis „klimaaktiv“ vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Zeitgleich zur ...